DVD Bearbeitungsprogramm gesucht

ManaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
Guten Abend,

ich plane meine ganzen VHS auf DVD zu ziehen. Zuerst auf DVD-RW damit ich die Daten am PC bearbeiten kann. Dafür muss ich die DVD vorher im VR-Modus formatieren, Video-Modus erkennt mein PC nicht.

Welches Programm
- erkennt im RV-Modus aufgenommene DVDs
- kann filme kürzen oder zusammenfügen
- und anschließend als brennbares Format speichern oder direkt brennen?

Liebe Grüße
Mana
 
und wieso erst auf DVD ziehen um sie dann am PC zu bearbeiten und wieder auf DVD zu brennen ? Zieh sie auf den Rechner bearbeite sie und brenne sie dann auf DVD!
 
nero RECODE kann das, recoden und brennen.
war vor jahren immer im NERO paket mit drin.
wie das heute ist, keine ahnung...
 
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht, VHS auf diese Weise zu konvertieren. Setzt eine TV-Karte voraus,wobei Aufnahme-Software inklusive sein sollte.
Je nach Anzahl der VHS ist auch der Zeitfaktor nicht unbeachtlich. Eine andere Möglichkeit bietet ein VHS/DVD -Recorder,wobei dies eine enorme Zeitersparnis 1:1 bedeutet.

Möglicherweise hat jemand im Bekanntenkreis diese Möglichkeit,sofern man selbst nicht so ein Gerät besitzt.

Sofern es sich um normale (im Handel erhältliche) Filmtitel handelt, wäre die Überlegung, diese als DVD zu kaufen.
Weil die Zeit - ca 2h aufspielen,konvertieren (je nach Leistung des PCs)....könten schon 5h pro VHS anstehen.
Rohling/Strom/Zeit wiegt einen Kauf sicherlich auf. Und von der Qualität möchte ich erst gar nicht anfangen
Vhs to DVD ist eigentlich nur mehr für private Aufnahmen interessant
 
TV Karte ist nicht mehr von Nöten. Ein Grabber langt da. Mit welcher Software, gute Frage. Vielleicht mal hier umschauen. EDIT: Bei dem Grabber ist Software dabei sehe ich gerade, welche das ist weiß ich allerdings nicht.
 
ManaChan schrieb:
ich plane meine ganzen VHS auf DVD zu ziehen. Zuerst auf DVD-RW damit ich die Daten am PC bearbeiten kann. Dafür muss ich die DVD vorher im VR-Modus formatieren, Video-Modus erkennt mein PC nicht.

Dein PC wird ohne Software auch keine Aufnahmen in VR-Modus erkennen, was dir fehlt ist das richtige Programm, dann geht es dann geht auch der Video-Modus.
 
@ Luxuspur
Tut mir leid, hatte vergessen zu schreiben dass ich einen speziellen Recorder nehme um die VHS auf DVD zu ziehen. Und da die Filme nicht immer die gleiche Länge oder Qualität haben, würde ich sie gerne zuschneiden und zusammenfügen können.

@ TimBerlin
@ bengel40
Danke. :)

@ Baldur11
Sorry, hatte nicht geschrieben das meine Oma so einen Recordcer besitzt. Damit werde ich die VHS auch überspielen. Sind alles Urlaubsfilme, die Spielfilme habe ich beiseite gelegt um sie später als DVD zu kaufen. Der Recorder überspielt nämlich in Realzeit. Da reicht es mir die an die 100 Urlaubsfilme zu übertragen. XD

@ Oliko67
@ Otto2012
Entschuldigt das ich vergessen habe zu schreiben das ich einen Recorder verwende. Da ich nur vorhabe die bereits vorhandenen Urlaubsfilme zu übertragen, reicht so etwas. Möchte sie nur so zuschneiden das die DVD nicht halbleer ist oder irgendwo Stellen sind die Rauschen.
 
Zurück
Oben