LG G3 Antenne ausbauen

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Moin,

ich habe hier mal eine vielleicht etwas ungewoehnlichere Frage:

Habe mir letztens das LG G3 (32GB) zugelegt. Ist allerdings die koreanische Version, die ja mit DTMB Antenne kommt, was mir in Deutschland nicht wirklich viel bringt.
Aber das G3 soll ja sehr leicht auseinandernehmbar sein und deshalb habe ich mich gefragt, ob es eventuell moeglich waere die DTMB Antenne durch eine gleich grosse (sollte man denn so eine finden) dvb-t antenne zu ersetzen. Und wenn nein, warum (habe davon keine Ahnung, und der Grund interessiert mich).
Oder was ihr von der "Idee" haltet da einen kleinen Touchstift statt der unnuetzen Antenne reinzumachen.

Oder wuerdet ihr generell davon abraten? (Das ganze ist mir nicht wirklich wichtig, eher auf einer "waere ganz nett da was sinnvolles drinzuhaben" basis ;) )

Cheers
 
Oft ist es nicht nur die Antenne sondern auch das Empfangsmodul was getauscht werden muss. Das ist der Fall sobald sich Frequenz und Verschlüsselung sich ändern. Da bringt die Antenne alleine herzlich wenig. Und das Modul ist wohl verlötet und kann somit nicht getauscht werden.

https://www.ifixit.com/Device/LG_G3

Hier gibt's die Anleitungen zum Zerlegen des G3.

Nachschlag:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/IxjaIVL5PvWR3SMn.huge

Also ich sehe da nur ein Antennenkabel und keinerlei tauschbare Antennen. Die komplette Elektronik ist dann wohl auch nicht zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich kann gerade das Bild nicht finden, aber in der koreanischen Version kommt beim auseinanderbauen (nach abnehmen der schwarzen Verkleidung) eine durch eine schraube befestigte Antenne zum Vorschein.
Die Version, die du gepostet hast, ist wahrscheinlich die us oder eu version ohne extra Antenne.
Aber man wird die wahrscheinlich trotzdem nicht tauschen können, oder?

Und was hälst du von der Idee die Antenne praktisch zu lösen (sodass man sie einfach komplett rausziehen kann) und als touchpen zu benutzen?
Ansonsten werde ich wahrscheinlich versuchen die Antenne zu kürzen und dann normale backcover zu benutzen. Von Nutzen ist mir die Antenne ja nicht und so wirklich gut sieht das backcover mit Antenne auch nicht aus.
 
Ja ich würde sie entfernen wenn man sie nicht braucht sofern sie übersteht. Wenn sie sich als Pen nutzen lässt, why not? Ist ein schöner Gag :D
 
Zurück
Oben