Raspberry Pi und RetroPi funktioniert nicht

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich habe heute mal meinen Pi als Retrokonsole nutzen wollen. Ich kenne mich mit Linux nicht so aus, kann Anleitungen aber genau befolgen. Ich habe eine 8GB SD Karte am Mac formatiert. Habe RetroPie 2.6 heruntergeladen und per DD Kommando auf die SD Karte gebracht.

Pi bootet hoch, der RetroPi Bootscreen leuchtet auf, dann läuft einige Zeilen Code bis schließlich einer Eingabeaufforderung. Emulationstation startet somit leider nicht. Alle Tutorials sagen, dass man sonst nichts machen muss.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Wenn du alles noch etwas einfacher haben möchtest dann kann ich dir RecalboxOS als Retro Spielekonsole empfehlen. Ist auch meiner Meinung nach das ausgereiftere System und wesentlich einfacher einzurichten als RetroPie. ;)
 
Zurück
Oben