YouTube schlechte Performance seit VPN Installation

BomburInABarrel

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hi Leute!

Ich hab eigentlich eine richtig gute Leitung (20 MB / sek Download bei Steam wenns gute Tage hat), aber seit ich einen VPN Client von meiner Uni installiert habe, funktioniert YouTube einfach kaum mehr (vorher ohne Probleme 1080p 60fps, nun mit viel Glück 360p ohne zu stocken). Habe es mit einem anderen Browser probiert, habe den VPN deinstalliert, hat aber alles nix genutzt. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Grüße,
Bombur
 
Der VPN arbeitet u.a. als Proxy. Hier wird es einen Engpass geben, da der ganze Traffic über den VPN Server läuft.
Prüf mal deine Proxy Einstellungen.
 
Also ich hab jetzt mal bei Firefox probeweise "Keinen Proxy" verwenden eingestellt. Das hat aber leider nix gebracht. :( Other ideas?
 
Das mit Proxy war etwas widersprüchlich ausgedrückt, dein kompletter Traffic läuft über die Uni, solange der VPN-Client verbunden ist. Du solltest für den VPN-Client ein Icon in der Taskbar haben, womit du die VPN-Verbindung trennen kannst: diese solltest du nur herstellen, wenn du auf das Netzwerk der Uni zugreifen willst.
 
Simpson474 schrieb:
Das mit Proxy war etwas widersprüchlich ausgedrückt, dein kompletter Traffic läuft über die Uni, solange der VPN-Client verbunden ist. Du solltest für den VPN-Client ein Icon in der Taskbar haben, womit du die VPN-Verbindung trennen kannst: diese solltest du nur herstellen, wenn du auf das Netzwerk der Uni zugreifen willst.

Den VPN - Client habe ich bereits deinstalliert. Die Verbindung ist getrennt. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Könnte es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe? Ich hatte auf meinem Handy lange Zeit keinen Virenscanner drauf und habe mir dann selbst per E - Mail ein Foto geschickt. Das war etwa zeitgleich mit dem Anwenden des VPNs. Könnte es das sein?
 
Zurück
Oben