BIOS-Update bei Asus P8B67 Rev. 3.1 mit Ivy Bridge möglich?

blackdust

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
26
Moin!

Ich habe kürzlich ein unbenutztes und noch originalverpacktes Asus P8B67 Rev. 3.1 - Mainboard ergattern können und liebäugle nun mit einem Ivy Bridge-Prozessor. Leider werden die Ivy Bridge - Prozessoren bei dem Mainboard erst nach einem BIOS-Update unterstützt, nun ist meine Frage: Brauche ich für das BIOS-Update vorher einen Sandy Bridge - Prozessor, um den PC starten zu können und ins BIOS zu gelangen, oder geht das Update schon mit einem Ivy Bridge?

Vielen Dank schonmal!

blackdust
 
Die massenhaften Threads der nicht funktionierenden CPUs sagen, daß Du einen Sandy brauchst.
 
Danke! Mit Suchbegriff "p8b67" hatte ich vor diesem Thread 2 Treffer und die Themen dort gehen in eine ganz andere Richtung.

Hatte in einem anderen Forum leider etwas anderes gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte keine Kritik an deiner Suche sein.

Denn leider ergeben sich die Lösungen erst im Laufe eines Threads, nach der Threadtiteln wie "neuer Rechner startet nicht".

Also nur wenn Du mitliest, hättest Du es gewußt.
War mehr als Hinweis darauf zu verstehen, daß ich hier öfter solche Threads gesehen habe.
 
P8B67 habe ich doch geschrieben? Ja, das Mainboard kann auch mit dem Ivy Bridge um, nur leider erst in der BIOS-Revision 2302 (s. o. Quelle).

@ miac: Ist schon in Ordnung, trotzdem wundere ich mich über die wenigen konkreten Benennungen des P8B67 in meinem Sucherergebnis.
 
Wenn da wirklich eindeutige Erfahrungen sind, die gepostet wurden, dann wird es wohl auch so sein, das es bei diesem Board geht.

Was bleibt dir also. Du kannst jetzt einen Ivy kaufen und probieren und wenn es nicht geht, muß Du zu einem Bekannten oder Service und flashen lassen.

Die Fallbacklösung solltest Du also vorher bereit haben.
 
So einfach ist es leider nicht. Da ist es wohl einfacher, einen Sandy zu holen :-( Dient eh nur als Zwischenlösung bis der Skylake etwas "gefestigter" und günstiger ist und die neuen ATI Radeon R9 4XX bzw. das Gegenstück von NVIDIA raus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben