• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes aktuelles Spiel

shrddpicz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
108
Hallo,

wusste jetzt nicht in welcher Unterkategorie ich einen Thread aufmachen sollte, darum habe ich den erstbesten genommen.
Welche Spiele gibt es Aktuell neben Farcry 4, GTA 5, Wichter 3 und den ganzen Autospielen, die Spielenswert sind?

Suche ein neues, gutes und hochwertiges Spiel. Spiele Spiele wie Farcry, Crysis, GTA. Spiele wie The Wichter 3 eher weniger. Gibt es da aktuell was gutes, was empfehlenswert wäre? Also eher so Action/Egoshooter mit Story und oder Taktischem vorgehen. Sowas wie Splinter Cell zB auch.

Halt am liebsten Spiele wie (weiss nicht wie man diese Nennt) aber halt wie bei GTA das man nicht auf Missionen fixiert ist und just for fun mit dem Auto rumfahren kann und die gegend erkunden kann. Ist ja bei Farcry 4 auch so.

Danke und LG
 
Auch wenn es schon etwas älter ist, Mafia 2. Das Spiel sieht immer noch gut aus, Story ist 1a und die Performance ein Traum. :)
 
Die Art Spiele die du suchst bezeichnet man als "open world". :)
 
super danke, dann weiss ich bescheid beim nächsten mal :)

Naja, also Wolfstein sagt mir gar nicht zu. Mafia 2 finde ich gut, habe ich aber auch deswegen leider schon durch :D

gibt's noch weitere Vorschläge? Was sind denn momentan so die aktuellsten Spiele? Gibt's da ne Seite bzw. nen Link zu wo ein Überblick ist?

Was haltet ihr von Watch Dogs, DayZ oder Tom Clancy's The Division?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Division ist meines Wissens noch nicht releast.
Dayz war vor einen halben Jahr noch total verbuggt hat echt kein Spaß gemacht. Ob es sich nun verbessert hat kann ich dir sagen.
Daragon Age Inquisition, Dota2, The last of us, Beyond Two Souls, The Walking Dead kann ich empfehlen.
Vielleicht ist eins für dich dabei.
 
Ark geht gerade durch die Decke. Zählt zwar nicht zu Shooter, aber doch ein wenig Action/Adventure und Survival würde ich sagen. Ich spiele es selbst nicht, aber verfolge aktiv ein Let's Play dazu.

Ansonsten würde ich hier noch Destiny erwähnen. Ist zwar online aber mit einer guten Shooter-Komponente. Es kommen häufig Updates (Dungeons, Quests...) und weist glaube ich ganz gute Spielerzahlen auf.
 
Saints Row 2-4, GUN. Nicht sehr aktuell, aber cool.


Watch Dogs war okay, hatte mir aber mehr erhofft. Wenigstens war die Performance tutti.
 
Vielleicht könnte Dich auch, Mittelerde: Mordors Schatten Interessieren.

Ist ein sehr Gutes Spiel!
 
Wenn du einen (Third-Person-)Shooter mit toller Story willst, kann ich Resident Evil Revelations 2 empfehlen. Das kam etwas nach GTA5 raus und kostet trotzdem nur 25€.

Es geht dabei um einen Neuartigen Zombie-Virus, welcher die Verwandlung erst verursacht, wenn der infizierte Angst hat. Die Hauptpersonen wurden alle auf einer Insel gefangengenommen und sind alle bereits Infiziert. Dabei Spielt man abwechselnd die überlebenden Claire und Moira, welche von der Insel entkommen wollen und dann wieder Barry und Natalia, welche die Überlebenden retten wollen.
Die Claire Abschnitte basieren dabei eher auf Action, während man als Barry (wie in Splinter Cell) eher herumschleicht um die Zombies von hinten zu überwältigen. Tolle (RE-Typische) Rätseleinlagen gibt es bei beiden Gruppen.

Das Spiel hat eine eigene in sich abgeschlossene Story, wodurch du die anderen Ableger der Serie nicht gespielt haben musst. Resident Evil-Kenner werden sich nur Freuen auf bekannte Charaktere zu treffen ^^

Es hat außerdem einen Koop Modus und einen sog. Raid-Modus (Missions-Modus) bei dem du Online noch viele Spielstunden rauskitzeln kannst ^^

Leider ist die Welt nicht Offen und besonders viel Schmarrn kann man auch nicht machen. Eine Offene Welt hätte dagegen Resident Evil HD Remaster (mMn ist das sogar besser, aber nicht so Actionreich, dafür mit perfekter Spannung und vielen guten Rätseln).
 
Watch Dogs
Mittelerde Mordors Schatten
Elder Scrolls Skyrim
Elder Scrolls Tamriel Unlimited
Metal Gear Solid Ground Zeroes
Tomb Raider
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Knight
Batman: Arkham Origins
Overlord
Overlord Rising Hell
Overlord 2

Alles Open World Games
 
Ich würde GTA 5 empfehlen, zocke ich selbst immer macht Spass weil man einfach viel machen kann....
 
Das Spiel GTA V ist zwar während des Story Modus ziemlich lustig,
der Spielspaß wird aber nach dem Story-Modus rapide abfallen.
 
Man kann GTA aber auch Online Zocken was nochmal mehr Spass macht...
 
Muss man zwingend fahren können? Was ist für dich aktuell? Watch Dogs war wirklich super und kostet mittlerweile sehr wenig.
 
Watch-Dogs hatte ich damals zum Release und es hat mir kaum gefallen. Die Story besteht simpel aus Rache, der Hauptcharakter ist ein ziemlicher Unsympath und das Fahrverhalten ist sehr merkwürdig. Gut waren aber die Stealth-Einlagen, bei denen man mit seinen Hacker-Tricks eingesetzt hat ^^

Mir Persönlich hat da aber Saints Row 3 + 4 schon besser gefallen. V.a. SR3 ist die Story und die Komik TOP ^^ Dann kommen auch noch die ganzen Liebenswerten Charaktere hinzu, die Steuerung ist super und die Bösewichte sind einfach richtig böse und zum teil aber auch witzig ^^
 
Vielleicht wäre auch die Fallout Reihe was....die fand ich alle durch die Bank sehr spannend, gut umgesetzt
und ich denke das kann man auch schon Open World nennen
 
Zurück
Oben