Neue E-Mail mit eigenem Domainname

tryitz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
337
Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen E-Mail Postfach buchen, um eine eigene Domäne hinter dem "@" zu haben. Dazu brauche ich 5 Mail Adressen um meine Familie damit zu versorgen.

Wollte daher bei Hosteurope dieses Produkt mieten: https://www.hosteurope.de/E-Mail-Hosting/#Vergleich "E-Mail Basic".
Bedeutet die Anzahl der Posfächer = die Anzahl der Mail Adressen?

Ansonsten würde ich gerne zu dem hier greifen: https://www.strato.de/mail/ für 1€ Monatlich.

Dennoch ist mir Hosteurope lieber:D


Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar:)
 
tryitz schrieb:
Bedeutet die Anzahl der Posfächer = die Anzahl der Mail Adressen?
Postfächer
1 (optional mehr) 1 (optional mehr)
E-Mail-Speicher je Konto
2 GB 5 GB
E-Mail-Speicher (gesamt) i Der insgesamt mit Ihren Mailkonten nutzbare Speicher ist bei E-Mail Basic begrenzt. Bei E-Mail Business erhöht sich ihr Gesamtspeicher mit jeder gebuchten Mailbox um je 5 GB.
5 GB unlimitiert
Mehrere E-Mail-Adressen
100 unlimitiert

Einfach auf "Alle Detailinformationen" klicken.
 
Wenn du deine Familie mitversorgen willst, solltest du pro Familienmitglied auch ein Postfach haben.
Es gehen zwar mehrere mail-addies (sogenannte Aliase) pro Postfach aber landen die dann halt auch alle in diesem.
 
Problem dabei: Die meissten Anbieter hinterlegen dich als Domaininhaber.... Dann sind dein Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse für jedem in Internet fest einsehbar. Ich bevorzuge deswegen eine Domain von One.com, die hinterlegen nur eine ReferenzID und pusten deine Privaten Daten nicht ins Web.

€ One.com natürlich, danke topfblume19
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:
Problem dabei: Die meissten Anbieter hinterlegen dich als Domaininhaber.... Dann sind dein Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse für jedem in Internet fest einsehbar. Ich bevorzuge deswegen eine Domain von One.de, die hinterlegen nur eine ReferenzID und pusten deine Privaten Daten nicht ins Web.

One.com ;)
Kann ich grundsätzlich ebenfalls empfehlen, kann aber letzteres nicht bestätigen: Bei Whois steht alles inkl . Adresse :/ muss aber so sein.

Edit: Ich sehe, du hast recht. Das steht bei mir nur bei einer Domain drin, und die habe ich von T-Online zu One umgezogen... Bei den anderen von One stehts nicht drin :)
 
Danke für eure Hilfe:)

Domainfactory sieht sehr Interessant aus. Ihr habt mich jetzt etwas verunsichert bezogen auf meine Persönlichen Daten.

Bleibt mir nur One.com damit meine Daten nicht im Internet verstreut wird und nur in diesem Unternehmen bleibt oder Handelt Domainfactory wie One.com?
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du eine .de Domain willst müssen die Daten hinterlegt sein sonst gibts teure Abmahnungen.... Ich hab ne .org, da wars nicht nötig. Gibt bestimmt andere kürzel bei denen es nicht nötig ist, zugleich solltest du aber auch auf die Seriösität achten... eine .ru oder .vu ect könnte je nach Namen/ Anwendungsfall der Firma ect als Spam gewertet werden weil man halt keine Mails aus Russland z.B. erwartet.

€: .de macht One.com auch mit der Anonymisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitams Aussage stimmt nicht so ganz. Eine DE Domain wird immer von der Denic verwaltet. Egal, zu welchem Provider du gehst. Und deine persönlichen Daten werden bei der Denic immer hinterlegt.
 
wäre euch sehr Dankbar für eine Zusammenfassung welchen Anbieter ich nehmen soll, der Zuverlässig ist und dass meine Persönlichen Daten nicht frei im Internet verstreut wird.

Ich gehe mal davon aus, dass Denic die ganzen Domainnamen verteilt und verwaltet. Daher ist es in Ordnung, dass meine Daten auch bei Denic liegen. Weitere Dritte personen würde ich gerne vermeiden.
 
Pitam schrieb:
Problem dabei: Die meissten Anbieter hinterlegen dich als Domaininhaber.... Dann sind dein Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse für jedem in Internet fest einsehbar.

Lass mich raten, Du stehst auch nicht im Telefonbuch... :rolleyes:
 
Nö, einfach nur ein Mensch der nicht an jedem Gewinnspiel teilnimmt, und auch sonst eher drauf aufpasst wer die Daten bekommt.
Und nun genug Offtopic.

Wenn bei .de Domains die Daten eh zugänglich sind wäre es also vllt im Rahmen des Möglichen eine Domain mit anderer Endung zu nehmen. Jemand Erfahrung was in Frage kommt?
 
Vielen Dank für eure Ratschläge^^

@Pitam

Ich habe mich bisschen schlau gemacht und habe erfahren, dass die TLD .eu bei Privatpersonen nur die angegebene E-Mail Adresse hinterlegt wird.
Wäre super, wenn ihr diese Aussage bestätigen könnt^^.

Außerdem wie Seriös ist es, wenn ich anstatt .de .eu nehme. Größenteils wird zumindest meine Mail-Adresse dazu genutzt E-Mails für bsw. Bewerbungen zu schicken.

Außerdem wie würdet Ihr euren Domainnamen aufbauen und wie die Mail Adressen?
 
Zurück
Oben