uBlock Origin installieren

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Wie installiert man uBlock Origin (Alternative zu AdBlock)? Beim Download sind viele Ordner und Dateien dabei, aber nirgends eine .crx-Datei (also das übliche Dateiformat für Erweiterungen). Version 0.9.9.2 gibt es im Chrome-Store (von dort problemlos installierbar), ich würde aber gerne die aktuelle Version 0.9.9.3 installieren.

Danke im Voraus! :)
 
Zip entpacken und per Drag'n'Drop den Ordner ins Extension-Fenster von Chrome ziehen.
 
Vielen Dank, hat super funktioniert. :)
 
Vielen Dank für den Hinweis zur neuen Version und der "Installations-Anleitung" :)

edit: Aber updaten funktioniert so nicht...


 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Befehl muss ich im erfahrenen Benutzer Modus bei Meine Regeln eingeben, damit als Standard alle Scripte blockiert werden?
Leider gibt es ja für chrome kein NoScript (wie für Firefox), naja uMatrix vielleicht.
Sehe ich das richtig das man dann mit uBlock Origin einen AdBlocker und NoScript in einem hätte?
 
Zurück
Oben