• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Act of Aggression: Multiplayer-Beta und Rabatt für Vorbesteller

nato44 schrieb:
Ich hoffe mal, dass dies ein inoffizieller würdiger C&C (Generals) Nachfolger wird.

Wird es aus zwei Gründen nicht sein:
1. Weil es ein Early Access Mist sein wird.
2. Weil durch Early Access die Entwickler bei einer gewissen Anzahl an Alpha/Beta-Käufern die Weiterentwicklung enorm drosseln und das Spiel wie fast alle Early Access Spiele bis auf 1-2 Features absoluter, unterdurchschnittlicher Müll bleiben wird mit Bugs die niemals beseitigt werden.
 
Äh Nope? Es ist kein Early Access Titel. Die Vorbesteller erhalten einen, wahrscheinlich zeitlich begrenzten, Zugang zur Multiplayer Beta. Ansonsten erscheint das fertige Spiel einfach am 2. September.
Wo liest du irgendwas von Early Access?

Davon abgesehen sind die Entwickler fähig und wissen was sie tun, das zeigen die vorherigen Spiele.
 
Wer Pre Ordered, bekommt das Spiel günstiger und darf an der Multiplayer Beta teilnehmen.
Die Beta endet mit dem offiziellen Release am 02.09.15.
Find ich gut!
 
Na umso besser. Verstehe die Skepsis nicht. Überlege hier tatsächlich mal zu zuschlagen.
 
Zuschlagen und glücklich sein.
Act of War war schon damals geniales Spiel, aber da war noch C&C der König.

Eugen Systems ist kein Anfänger Verein sondern haben schon Ihr erstes RTS im Jahr 2000 gemacht.
Zuletzt haben sie mit der Wargame Reihe jede Menge Fans gewonnen.
 
Weiß ich doch und schrieb ich ja auch. Habe selbst Wargame: EE und das fand ich klasse, wenn auch etwas mehr Story cool gewesen wäre.

Werde es noch mit einem Kumpel abklären, der wollte es auch evtl. holen.
 
AoA wird vermutlich nicht "mein Bier" sein, was ich aber extrem geil finde, ist die Wargame-Reihe.

Ein Wörtchen bezüglich Story: die ist ja nur für die Kampagne von Relevanz. Ich verstehe, dass es auch Leute gibt, die diese (nur) zocken. Der Fokus bei allen Wargame-Titeln ist aber eindeutig der Multiplayer. So ähnlich wie Battlefield. Es hätte zwar sicher nicht geschadet, wenn AUCH der Kampagnenmodus mit einer guten Geschichte gewürzt gewesen wäre, andererseits finde ich den Stand der Dinge der Geschichte adäquat. Schade finde ich vielmehr, dass der Kampagnenmodus an sich Scheiße ist. Das ist glaube ich der extrem unfairen AI zu verdanken.
 
Ich habe es vorhin mal angespielt. Macht nen netten Eindruck, die Animationen der Projektile und Waffen gefällt mir.
Das Economy-System finde ich gut überlegt und die Grafik im Allgemeinen ist auch gut.
Bugs sind mir noch keine aufgefallen, lediglich die Bewegungen der Einheiten ist mMn. seltsam. Die Helikopter stellen sich in unmöglichen Winkeln auf, die Fußsoldaten gehen quälend langsam und die Fahrzeuge Bewegen sich alle sehr hektisch, auch die dicken Panzer fahren alle sehr strange. Ich bezweifle das daran etwas geändert wird, von daher mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann
 
Ich habs mir auch gestern zugelegt und angespielt. Bin in dem Genre sehr eingerostet und fand es schon gegen die KI erstmal schwierig und unübersichtoich (aber ist ja noch Beta). Aber überwiegend ist es echt gut und ich denke eine gute Investition!
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

bild.jpg
 
Wie weit lässt sich die Kamera zoomen? Ist das auf dem Screenshot Minimum/Maximum oder eine mittlere Einstellung?
 
Die maximale Entfernung ist relativ gering, dürfte die auf dem Bild sein.
Es gibt noch einen Drohnenmodus wo du dann von wesentlich weiter weg in schwarzweiß alles siehst. Soll eine Designentscheidung gewesen sein, dass der Zoom der normalen Kamera relativ hoch ist. Einmal Kommandiersicht und einmal Kampfsicht quasi. Ob es Sinn macht, keine Ahnung ;)
Hatte das in einem Video gesehen wo es auch angesprochen wurde.
 
Hab gestern die Beta gespielt und sie hat mich leider enttäuscht :-(

Es kommt halt nix mehr ran an die alten sachen wie

Empire Earth 1 + Erweiterung
Dawn of War 40K alles unter 2
C&C Generals
C&C Kanes Rache
 
Kannst du das auch näher erläutern, warum wieso weshalb? Bisschen nutzlos so ;)

Edit: Anscheinend nicht, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben