Build 10162: Medientreiber fehlen

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir vorhin die Build 10162 (32-Bit) von Microsoft geladen. Bei der Installation heißt es jedoch, dass angeblich Medientreiber fehlen. Ich will übrigens von der DVD installieren. Wie immer habe ich dazu die Iso-Datei über die Iso-Funktion von CDBurnerXP auf die DVD gebrannt. Das Setup von der Build 10130 startete gar nicht erst. Die Build 10074 hingegen ließ sich problemlos installieren.

Gibt es jemanden hier, der das Problem auch hat und schon beheben konnte?

Danke im Voraus. :)
 
Die Meldung gibt es häufig wenn das ISO defekt ist oder die DVD fehlerhaft ist. Entweder nochmal ziehen und langsamer brennen oder einfach das ISO per USB Stick installieren.
 
Danke für den Ratschlag! Habe das mit dem USB-Stick vorhin mal versucht, aber das hat mir beim besten Willen zu lange gedauert. Meine DVDs möchte ich auch nicht reihenweise mit fehlerhaften Setups verschwenden. Daher habe ich noch mal die 10072 raufgeklatscht und will jetzt von dort auf die 10162 (oder wenigstens auf eine aktuellere Build als die 10072 :rolleyes:) updaten. Er lädt gerade "fbl_impressive Professional 10130" (ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um die Win10 Build 10130 handelt), doch leider hängt er die ganze Zeit bei 72% rum.

Es ist zum Mäusemelken.
 
Mache es mal direkt über die ISO, du betreibt unnötigen Aufwand. Mit einem rechten Mausklick die ISO bereitstellen. Das sieht dann wie ein DVD-Laufwerk aus. Von dort das Setup starten, an den Voreinstellungen nichts verändern (damit es ein Upgrade und keine Neuinstallation wird).
 
44quattrosport
Würdest du mir bitte erklären, wie man die ISO "bereitstellen" kann, ich finde keinen solchen Befehl (Windows 10162) ?
Vielen Dank
 
Iso-bereitstellen-windows-8-10.jpg
 
Zurück
Oben