TP-Link TL-PA2010 volle 16000 | bei Dateiübertragung auf NAS nur 2MB/s

das ding hat einen Zweikerner. Wie stark weiß ich gerade nicht. :D Anhang anzeigen 501931

Einbetoniert ist er nicht. Aber ein Lan Kabel wollte ich sowieso schon seit längerem legen.
 
woow.. ein zweikerner mit 750mhz. ... :D

mein tipp zum kabel-gebundenen versuch wäre eigentlich gedacht, damit du nicht für nichts ein kabel verlegst. aber da es sowieso geplant ist... besser wird es auf jedenfall (unterschied dlan zu lan). ob dein nas an die 80/60 MBytes/s herankommt, wird sich zeigen. (2MBytes/s ist für dlan arg wenig..)
 
Ich weiß nicht besonders viel :D (Die DS115 von Synology hat auch nur einen Dual Core mit 800Mhz. Naja es kommt aber auch noch auf die Optimierung von der Software etc an... Ist ja auch egal.)
ja ich versuche es heute im laufe des Tages mal noch. Muss ich dann den Nas mit direkt mit meinem Pc verbinden, also dass pc und Nas am selben Kabel hängen und keine Internet Verbindung haben?
 
jein... ... wenn du ein 10/100/1000 netzwerkadapter am pc hast und deine "internetbox nur 10/100 kann, ist maximal 100mbit möglich (da wäre direkt am pc sinnvoller). hat deine nas auch nur 10/100 netzkwerkadapter ist das aber egal... wird nicht schneller :D
 
Der Nas hat 10/100 und Gigabit Meinst du mit internetbox den Router? Das ist ne 7390 die kann Gigabit.
 
7390 ist noch besser.... dann ist es egal, wo du die nas einsteckst, hauptsache lankabel und in der fritze für den lan-port kein "green mode" wählen
 
ja das ding ist wirklich nicht schlecht... Ja Greenmode usw wird bei mir grundsätzlich deaktiviert... :D
Ich konnte es bei mir unten nicht testen, da ich nur einen Hub mit 10Base-T zur verfügung habe.... Deshalb sagt er mir dann 1MB/s was ja logisch ist... Aber wenn mein Vater etwas auf den Nas schiebt hat er auf jeden fall mehr. (Er hängt mit seinem Pc direkt am Router... Also eigentlich funktioniert das. Das liegt wohl einfach an dem lahmen dLan...
 
ein hub hat in einem netzwerk sowieso nichts zu suchen... uralt, bremst alles aus und erhöht den jeden netzwerk-traffic um ein vielfaches..
 
Das weiß ich... Im Normalbetrieb benutze ich den auch nicht. Den habe ich bloß noch rumliegen...
 
Zurück
Oben