• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 auf DVD brennen oder auf ext. Festplatte?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute,

ich installiere nun heute zum 4. oder 5. mal GTA 5 neu bzw. bisher insgesamt 5 mal neu heruntergeladen und installiert (zum Glück habe ich schnelles Internet, womit ich in 2 - 3 Stunden fertig bin damit).
Jedoch würde ich gerne GTA V auf DVDs brennen, jedoch ist es das Problem, dass GTA V über 50 GB groß ist und ich dafür min. 7 - 8 DVDs brauche.
Habt ihr evtl. irgendwelche anderen Vorschläge? Ich hätte an eine externe Festplatte gedacht aber weiß nicht so recht.

PS: Ich habe das Spiel über Rockstar Warehouse gekauft.

MfG.
 
USB (2.0) Stick 64 Gigabyte gibt es so ab 18 Euro
und 3.0 für ca. 16 Euro.
 
Na nen 2.0 Stick nimmste dafür besser nicht... die Daten draufkopieren und lesen dürfte je nach Internetanbindung sogar langsamer sein. Das gilt auch für auf DVD brennen und / oder ne USB 2.0 Festplatte (auch wenn die etwas schneller sein dürfte wie die meisten Sticks).
Warum installierst du den GTA so oft neu? Das macht nicht wirklich Sinn.

Ansonsten, kopiers auf ne externe Platte, starte die Installation dann auf dem neuen Rechner via Rockstar Launcher, stoppe die Installation und schließe den Launcher, füge dann dein "gebackuptes" Verzeichnis im Installationsort ein und starte den Launcher wieder. Bei den meisten Games funktioniert das und er erkennt das schon alles heruntergeladen wurde.
 
Mojo1987 schrieb:
Na nen 2.0 Stick nimmste dafür besser nicht... die Daten draufkopieren und lesen dürfte je nach Internetanbindung sogar langsamer sein

Ansonsten, kopiers auf ne externe Platte,

Und du glaubst jetzt das eine externe Platte da viel schneller ist?
Hab da sehr schlechte Erfahrung mit gemacht :)
 
Mojo1987 schrieb:
Na nen 2.0 Stick nimmste dafür besser nicht... die Daten draufkopieren und lesen dürfte je nach Internetanbindung sogar langsamer sein. Das gilt auch für auf DVD brennen und / oder ne USB 2.0 Festplatte (auch wenn die etwas schneller sein dürfte wie die meisten Sticks).
Warum installierst du den GTA so oft neu? Das macht nicht wirklich Sinn.

Naja weil ich manchmal so blöd bin, dass ich entweder 1. das Spiel zum tot modde, 2. kein BackUp des Spiels gemacht habe oder 3. Zwar ein BackUp des Spiels gemacht habe, jedoch es trotzdem zu Fehler kommt (corrupted Data oder so).

Ansonsten, kopiers auf ne externe Platte, starte die Installation dann auf dem neuen Rechner via Rockstar Launcher, stoppe die Installation und schließe den Launcher, füge dann dein "gebackuptes" Verzeichnis im Installationsort ein und starte den Launcher wieder. Bei den meisten Games funktioniert das und er erkennt das schon alles heruntergeladen wurde.

Ja das würde wohl auch gehen. ^^ Danke.

Nun ja, ich lade gerade das Spiel neu und bin bei 35 GB. Sollte hoffentlich bald zu Ende sein.
 
Ach übrigens noch ein Tipp von mir...ich hab von einer großen Spiele-Installation die ich auch nochmal als Backup haben wollte einfach eine .rar datei im selber Verzeichnis gemacht. Man muss natürlich den Platz haben....
 
HotteGKT schrieb:
Und du glaubst jetzt das eine externe Platte da viel schneller ist?
Was hat das denn mit glauben zu tun? Wenn man meint sich USB2.0 bei so einer Datenmenge noch an tun zu müssen ist man doch eher selbst schuld.
 
HotteGKT schrieb:
Und du glaubst jetzt das eine externe Platte da viel schneller ist?
Hab da sehr schlechte Erfahrung mit gemacht :)

Eine externe Platte schafft immer ~25MB/s über USB 2.0 und 80MB/s+ bei USB 3.0. Ein USB Stick tut das nicht bzw. nur die teuren.
 
HominiLupus schrieb:
Eine externe Platte schafft immer ~25MB/s über USB 2.0 und 80MB/s+ bei USB 3.0. Ein USB Stick tut das nicht bzw. nur die teuren.

so ein unsinn ...

ich hab nen 32gb stick für 19€ gekauft mit usb 3.0 von sandisk ( sind ständig bei mydealz für nen spottpreius drin ) und der nutzt volle usb 3.0 geschwindigkeit - schneller als meine externe an 3.0 und 2.0 und ebenso schneller an 2.0 als meine externe an 2.0!
 
HWM2015 schrieb:
ich hab nen 32gb stick für 19€ [...] der nutzt volle usb 3.0 geschwindigkeit
Krass! Das wären ja 500 MByte/s. Bist du sicher, dass das stimmt und du nicht nur totalen Blödsinn schreibst?
 
Einfach den Ordner nach der Installation umbennen und eine Kopie anlegen.

Ich habe z.Z. zum Beispiel D:/ Wichter3 und D:/01Witcher3 auf der Platte. Wenn was schief läuft einfach den Witcher3 Ordner leeren und dann den Inhalt von 01Witcher3 reinkopieren.
 
auf blu ray bannen ;)

ich weis schon wiso ich einen hab...
 
SheldonCooper schrieb:
Krass! Das wären ja 500 MByte/s. Bist du sicher, dass das stimmt und du nicht nur totalen Blödsinn schreibst?

junge, du weißt selbst, was realistisch usb 3.0 raten sind.

theoretische daten sind doch irrelevant -_-
 
Bübchen, wenn du schreibst, dass er volle USB 3.0 Geschwindigkeit nutzt, dann ist diese Aussage einfach nur falsch und blödsinnig. Realistisch ist wohl irgenwas zwischen 40 und knapp 300 MByte/s.
 
e-Funktion schrieb:
Was hat das denn mit glauben zu tun? Wenn man meint sich USB2.0 bei so einer Datenmenge noch an tun zu müssen ist man doch eher selbst schuld.

Das hat mit dem Glauben zu tun das eine mechanische Festplatte in meinen Augen Grundsätzlich langsamer als ein USB-Stick ist.
Sicher kann man sich eine ext. HD bauen die schneller ist. Aber das was man so normalerweise fertig kauft ist keine Empfehlung.
 
HotteGKT schrieb:
Aber das was man so normalerweise fertig kauft ist keine Empfehlung.

Nun, kommt auf das Model und die Daten selbst an (eine iso ist um einiges schneller alls 10.000 kleine Dateien) - 80-100MByte/s sind bei einer USB3.0 2,5" HDD realistisch.
 
HotteGKT schrieb:
Das hat mit dem Glauben zu tun das eine mechanische Festplatte in meinen Augen Grundsätzlich langsamer als ein USB-Stick ist.

Du bist also der Meinung, dass ein USB2.0-Stick schneller ist als eine vernünftige Mechanische Festplatte (insbesondere beim verschieben des GTA-Ordners)? Ich lass dich mal weiterhin in deinem Glauben.

Aber so als Tipp: In der Zeit in der du den GTA-Ordner kopierst hab ich den ganzen Story-Modus durchgespielt.
 
Ich habe das Verzeichnis auf der Externen mit USB 2.0. Von der Externen auf die Spiele-Partition kopieren dauert ca. 30 Minuten, installieren von DVDs ca. 90 Minuten.
 
Zurück
Oben