Resolutin 5760x1080 Ingame starkes Breitbild

Slagoni

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Kürzlich habe ich mir zwei weitere Monitore zu meinem 21,5 Zoll Monitor bestellt und komme somit auf eine Auflösung von 5760x1080.
Im Desktopbereich läuft alles wunderbar, aber sobald ich mich Ingame befinde, vergrößert sich klar die Sicht, aber irgendwie auch die Größe des Bildes links und rechts und die Übergänge wirken komisch.
Ich habe versucht Widescreen Fixer zu benutzen, aber diese bringen mir keinen Erfolg...die Mitte sieht also ganz normal aus während sich bei dem Anfang/Ende das Bild stark vergrößert.

Kann man das auch ohne Widescreen Fix umgehen?Oder brauche ich hierfür zwingend einen... getestet wurde Flawless und Widescreen und beide scheinen nicht mehr aktuell zu sein, da sie in MW3/BO2 und Co nicht mehr funktionieren.

Rechner:
FX 8350 4.8 GHz
2x r9 290x tri-x oc
32gb 1866er Ram
 
Slagoni schrieb:
Im Desktopbereich läuft alles wunderbar, aber sobald ich mich Ingame befinde, vergrößert sich klar die Sicht, aber irgendwie auch die Größe des Bildes links und rechts und die Übergänge wirken komisch.
Ich habe versucht Widescreen Fixer zu benutzen, aber diese bringen mir keinen Erfolg...die Mitte sieht also ganz normal aus während sich bei dem Anfang/Ende das Bild stark vergrößert.

Du meinst jetzt aber nicht den "Fischaugen Effekt" ?
Denn das ist normal.

https://www.youtube.com/watch?v=a6eBW4ZNbPM
 
AW: Resolution 5760x1080 Ingame starkes Breitbild

So, ich habe mal ein paar Screens gemacht.

In dem Video sieht das Klasse aus, aber wurde wohl mit einem Fixer bearbeitet und die gehen bei mir nicht.
Mein MW3 sieht halt wie 800x600 aus^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015070505h20ktjyeo1.jpg


The Witcher 3 rechter Monitor( ich stehe eigentlich weit entfernt von der Person, aber es sieht so aus als ob sie fast vor mir steht)

http://www.fotos-hochladen.net/view/img20150705056wkrtsh3a2.jpg (Ich hoffe das Links erlaubt sind^^)


The Forest

Hier sieht man es auf allen Monitoren und das ist irgendwie komisch...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015070505g4m5yfrxov.jpg


Mitte normal, also wie man es kennt und die beiden andern extrem vergrößert und ich stehe sehr weit von dem Stein bzw dem Baum rechts entfernt.

MFG Slagoni
Ergänzung ()

Achso ich habe auch Spiele wie LoL getestet und dort ist bei 5760x1080 genau das gleiche... die Mitte wie Full HD
und linker/rechter Bildschirm total groß und bei den Minions hackt das Bild bei über 150 Fps, aber der Hauptbildschirm ist davon nicht betroffen.
 
Musst am FOV rumspielen, damit das besser wird, aber im Prinzip ist das so korrekt. Das Bild wird ja nicht einfach breiter, sondern um dich herum, als wärst du in einer Kugel. Deswegen machen die 21:9 curved Monitore ja auch Sinn.
 
Huhu, alle drei Monitore haben 1920x1080...sie sind alle Full HD und ich gehe bei allen über DVI rein.

Hab es jetzt nochmal mit MW getestet und da klappt es komischerweise mit dem Bild...
Ergänzung ()

Achso wegen deiner Frage, alle drei sind 21,5 Zoll/54.6 cm groß...

Das kann ja nicht sein, das man jedes Spiel fixen muss.

MFG Slagoni
 
Ist etwas her als ich ein Eyefinity Setup (5760x1080) hier stehen hatte,um da jetzt wirklich zu helfen.
Die Games die ich gezockt habe funktionierten ohne Probleme.
Bei diesen Games wie zbs. BF3 wurde das Bild aber auch erweitert und nicht einfach nur gestreckt.
 
Bei Bf3/ Bf4 scheint das kein Problem zu sein, aber bei alten Titeln wie MW3/BO2 brauch man wohl diesen Fixer, der aber schon seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und somit leider nicht funktioniert...

Eventuell kennt ja einer die Lösung, aber erstmal Danke an dieser Stelle^^
 
Ich nutze 3D Vision auf nem Triple Setup und ja, ältere Titel müssen oft mit Flawless Widescreen oder Widescreenfixer betrieben werden.
Wenn Spiele Triple Auflösung nativ unterstützen, bleibt trotzdem der Fischaugeneffekt auf den Peripheriemonis.

Das einzige Spiel das ich kenne und bei Triple jeden Moni separat und korrekt rendert ist Assetto Corsa. Da gibt's ein eigenes Menü in dem man Bildschirmbreite, Aufstellwinkel und Co einstellen kann. Einfach perfekt und für mich schleierhaft warum das nur ein kleines Entwicklerstudio hinbekommt und alle anderen Mega Spieleschmieden diesbezüglich total versagen.
 
Slagoni schrieb:
aber bei alten Titeln wie MW3/BO2 brauch man wohl diesen Fixer

Sehr viele alte Games unterstützen WideScreen-Auflösungen nicht ordentlich, einfach weil es früher entweder 4:3 oder 5:4 gab. Bei deiner extraodinären Auflösung sieht es nicht anders aus, gabs vor 3-4 Jahren nicht oft genug um diese im Spiel direkt zu implementieren.
 
Zurück
Oben