• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Anmeldung bei Battlelog nicht mehr möglich/Spiel startet nicht von Origin aus

YasinKaa

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Liebe Leute,

Hab seit vorgestern (3.7.15) Abend ein sehr nerviges Problem mit Battlefield 3 bzw. Origin/Battlelog.

Üblicherweise starte ich das Spiel per Battlelog. Das hat bis jetzt auch stets problemlos geklappt, wobei ich fast täglich BF3 zocke. Doch wenn ich mich neuerdings im Battlelog anmelden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die angegebene Mail-Adresse oder das Passwort nicht korrekt wären. Dass das nicht sein kann, da es mit den exakt selben Daten bisher einwandfrei funktioniert hat, war mir sofort klar. Ursprünglich hegte ich den Verdacht, dass mein Account gehackt worden sein könnte.

Doch jetzt wird's interessant: Über den Origin-Client (nennt man das so?) kann ich mich nach wie vor mit den selben Daten anmelden --> Hack ausgeschlossen. Das Problem: Das Spiel will per Origin nicht starten. Zwar klicke ich dort auf "Spielen" und erhalte als Mauszeiger einen Kreis (soll heißen: es lädt), doch startet das Spiel nicht. Auch mit der .exe des Spiels startet das Spiel nicht.

Aber: Auf einen alten Account, den ich vor Jahren erstellt und bis vor Kurzem völlig vergessen hatte, kann ich weiterhin problemlos zugreifen. Die Anmeldung im Battlelog erfolgt ohne jegliche Fehlermeldung - wobei ich vereinzelt eine Fehlermeldung hinsichtlich technischer Probleme erhalten hatte, aber beim unmittelbar darauf folgenden Zweitversuch die Anmeldung einwandfrei verlief.

Als wäre das nicht bescheuert genug, gibt es zeitgleich ein weiteres Problem: Da ja die Fehlermeldung besagt, dass die angegebenen Daten nicht korrekt wären, habe ich ganz einfach eine neues Passwort angefordert. Nur bekomme ich auch nach dem Gott-weiß-wie-vielten Versuch seit Auftreten des Problems keine E-Mail, mit der ich mein Passwort zurücksetzen und mir ein neues zulegen könnte.

Eine Anmeldung über einen anderen Browser ist ebenfalls nicht möglich.

Hab über Google eine Fehlermeldungs-Seite gefunden. Das Problem bzw. ein ähnliches scheinen (zumindest bis vor Kurzem) noch viele andere zu haben, wobei viele berichten, dass der Fehler nun behoben wäre und bei ihnen wieder alles funktioniert.

Weiß mir jemand zu helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
und im Origin-Forum warste schon?
 
Zurück
Oben