Asus P8Z68 Deluxe GPU Nutzung sinnvoll?

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo macht es beim genannten Asus Board Sinn die GPU im Bios zu aktivieren, wenn man kein Lucid Virtu installiert hat?
Einen Ausgang hat das Board nicht, es soll wohl nur für die Berechnung bei Konvertierungen dienen.

Ich schneide zwar ab und an TS Dateien von meiner TV Karte aber ich benutze keine Videobearbeitung, die konvertiert, etc.

Jetzt ist die Frage profitiere ich davon wenn ich das aktiv lasse bei anderen Programmen ohne Virtu installiert zu haben?
 
Überleg bitte einfach nochmal selber ... warum du was anschalten willst was du nicht benutzt ?
Kein Luicid -> keine Berechnungshilfe für die Hauptgrafikkarte ... wobei Lucid schon tot ist ...
Keine Ausgänge -> keine weiteren Monitore die man anschliessen könnte und nutzen könnte .


Und weiterhin welche richtige Grafikkarte ist verbaut die sicher 1000% mehr Leistung hat als der Onboardchip und auch bei der Video Beschleunigung und Konvertierung schon helfen würde. Du es noch nicht mal weisst das es beschleunigt ... u.s.w.
 
Genau das war ja die Frage, ob ich ein weiteres Nutzen dadurch habe, wenn beide aktiv sind, z. B. für VLC oder andere Anwendungen ohne Lucid installiert zu haben.

Das Lucid tot ist kommt mir auch so vor, war wohl nen Schuss im Ofen und mittlerweile installiere ich es garnicht mehr.

Dann werde ich es deaktivieren. Danke :)
 
Solange du uns nicht sagst was deine richtige Grafikkarte ist bekommst auch keine richtige Antwort ...

Aber ich gehe einfach von einer AMD oder Nvidia aus und die haben auch alle schon Videobeschleunigung drinnen ... auch für VLC Player und co ...
Es wird durch die iGPU nichts weiter beschleunigt ....
Weiterhin macht die Luicid Software oft nur Probleme als etwas zu beschleunigen ... dafür sind die iGPU´s einfach zu schwach .
 
Sorry, ist die Sapphire 290X Tri-X OC 4 GB New Edition. Diese sollte wohl genügend Power haben gegenüber die interne GPU des 2600K :D
 
Zurück
Oben