LG G2 oder LG G3?.

campo_91

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo Community,

da am 01.10.15 mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom ausläuft und ich mich mittlerweile von meinem 2 Jahre alten iPhone 4S verabschieden und auf ein Androidgerät umsteigen möchte, habe ich bei 1&1 die Sommerspecials entdeckt.
Für den Tarif würde ich grob gesagt 29,99€ 24 Monate lang zahlen. Für das LG G2 würde ich 0.- anzahlen müssen, für das G3 49.99.-. Das G4 kommt nicht in Frage.
Allerdings weiß ich nicht, für welches von beiden ich mich entscheiden soll.

Für mich sieht´s so aus:

LG G2

+viel bessere Akkulaufzeit
+Display kontrastreicher, kein unnötiges QHD
+Für mich handlicher
+Reaktionsschneller im alltäglichen Nutzen (zumindest beim Testen im Laden)



LG G3

+Kamera gerade im Lowlightbereich wesentlich besser
+Speicher und Akku erweiterbar, dazu unten mehr
+Fühlt sich wertiger an
+Durch Nachfolgermodell mehr Features (Laserfokus, Doppel-LED, Wireless Charging etc)


Meine Top 3 Auswahlkriterien bei einem Smartphone sind Akku, Alltagsperformance/Bedienbarkeit und die Kamera.
Da es sich bei beiden Modellen im Tarif allerdings um die 16GB Variante handeln wird und ich jetzt mit meinem iPhone 4S mit 16GB nicht damit auskomme, würde ich entweder zum G3 greifen und eine SD-Karte besorgen oder für das G2 einen USB otg- Stick.
Hat vielleicht jemand von euch mit einem der Smartphones oder sogar beiden Erfahrung? Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
bei 50€ Differenz und der möglichkeit eine SD karte einzusetzen statt so nem blöden usb OTG zeug? klar das G3
 
Ich sagte doch das kommt nicht in Frage. Ist mir schlicht zu teuer
 
campo_91 schrieb:
Ich sagte doch das kommt nicht in Frage. Ist mir schlicht zu teuer

Wieso? Du hast es doch aufgeführt. Und wegen dem Akku: Lange Laufzeit oder nicht fest verbaut, was ist Dir lieber...
 
Schlecht zu beantworten die Frage, von der Akkulaufzeit ganz klar das G2 was ich seit rund 15 Monaten besitze und bin immer noch begeistert von dem Teil, auch wird es innerhalb der nächsten 2 Monate sogar noch ein Update auf Lollipop 5.1.1 bekommen, und außerdem muss ich sagen das die Kamera des G2 ausgezeichnete und sehr scharfe und Kontrastreiche Bilder macht. :daumen:

Wenn dir ein wechselbarer Akku und ein SD-Karten Slot wichtig sind dann das G3 was aber von der Akkulaufzeit her doch wesentlich schlechter als das G2 ist, und die Kamera ist auch nur minimal besser als im G2, und warum nimmst du nicht beim G2 die 32GB Version wenn dir die 16 GB zu wenig sind. :confused_alt:
 
@moquai: Ich hatte gesagt, das G4 kommt nicht in Frage, da es mir schlicht zu teuer ist (250€ Anzahlung).
Vorteil beim Auswechseln ist leichte Ersetzung durch nen Ersatzakku, den man aber auch erstmal kaufen muss, was man beim G2 anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht machen muss.

@okni: Der Tarif erlaubt mir nicht die Auswahl der 32GB-Variante.
 
Hab selber das G3 seid kurzem und bin damit zufrieden, der Akku hält bei entsprechender Nutzung auch nicht weniger länger als der des G2. Wenn ich mit dem G3 nur Telefonate führe hält es mitunter 3 Tage durch.
 
campo_91 schrieb:
@okni: Der Tarif erlaubt mir nicht die Auswahl der 32GB-Variante.
Na dann bleibt dir halt nur das G3 und hoffen das dir die Akkulaufzeit dann damit reicht, oder aber immer ein Ersatzakku oder eine Powerbank mit dabei haben. ;)
 
campo_91 schrieb:
Ich hatte gesagt, das G4 kommt nicht in Frage....

Stimmt, das ergibt Sinn, aber ich ging leider davon aus, das Deine unmittelbare Aussage tgsn4k3 galt.
Deswegen mache ich immer ein @.
 
Oh, dann entschuldige ich mich dafür :D
Ergänzung ()

Hat hier zufällig auch jemand Erfahrung mit 1&1 als Mobilfunkanbieter?
 
CasiHST schrieb:
Hab selber das G3 seid kurzem und bin damit zufrieden, der Akku hält bei entsprechender Nutzung auch nicht weniger länger als der des G2.
Das glaube ich aber nicht, weil nämlich das G3 schon eine wesentlich schlechtere Akkulaufzeit hat als das G2. :o

Wenn ich mit dem G3 nur Telefonate führe hält es mitunter 3 Tage durch.
Naja da würde man mit dem G2 dann 5 Tage schaffen, aber wer nutzt schon sein Smartphone so und Telefoniert nur damit. :rolleyes:, das wichtigste Kriterium ist immer noch welch eine Display One Zeit ein Smartphone mit eine Akkuladung schafft, und da liegt das G2 mit gut 7 Stunden schon ganz weit vorne, und da kann das G3 leider nur von träumen. :D
 
würde einen billigeren vertrag nehmen ohne handy und eins so im handel kaufen. im vertrag zahlt man einfach zuviel und ist gebunde. einziger vorteil wenn man schnell kohle bracuht handy direkt holen und weiter verkaufen. aber das muss jeder für sich wissen.
 
Das G2 würde mich so 280€ kosten. Im Vertrag insgesamt 240€ auf 24 Monate verteilt. Das G3 anstatt 310€ nur 290€. Also ist es doch günstiger?
 
Zwischen diesen zwei - auf jeden Fall das G3. Bessere Kamera, stärkerer Chipset und tauschbarer Akku. Die Knöpfe auf der Rückseite sind auch besser gemacht.
 
nur mal zum verständnis.

du willst einen 24 monate vertrag abschließen, der 30euro pro monat kostet und man bietet dir kein aktuelles gerät mit eher kleinen zuzahlung an?

für ein altes g2 überhaupt ne zuzahlung verlangen bei 24monate und 30euro im monat ist der hit:freak:

würde den vertag nicht abschließen.

@topic

wenn du ihn doch abschließt nimm das g3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben