Router, 50-80€ Kaufberatung. TP-Link Archer C5?

S1M0N_PC

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
85
Guten Morgen :)
Ich suche nach einem Router ohne Kabelmodem.
Anforderungen:
-mind. ein USB-Ports für externe Festplatten, Drucker, Multimedia
-gute Reichweite
-Dualband WLAN
-4 Gigabit-LAN Ports

-Telefonanschluss? Oder verbindet man das mit dem Kabelmodem?

Bisher habe ich gefunden:

-Asus RT-N65U
-TP-Link Archer C5

Andere Empfehlungen? Wenn ja, welche? Ist einer der beiden genannten Router gut? Welcher ist besser?
Ist Software wie DD WRT und Open WRT empfehlenswert für Laien?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hallo,

vom archer c5 kann ich dir nur abraten, die reichweite ist miserabel. der router stand bei uns im obergeschoß nur 1m von der stiege entfernt, doch im erdgeschoss am stiegenanfang hatte man kein signal mehr mit dem handy (iphone 5s, m7) und mit dem laptop auch nur einen hauch.

und auch im selben geschoß wo der router stand brach das signal in den äußersten zimmern immer wieder ab, router stand ungefähr mittig im haus.

da ist die reichweite des routers vom provider höher.

zum anderen oder andere alternativen kann ich dir leider nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben