• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Original Sin Enhanced Edition: Systemanforderungen und einstündige Gameplay-Demo

Na da hole ich mir doch lieber das neue Batman ......
 
Antec P182 schrieb:
In HD und kein FHD?
Das ist schon ziemlich schwach...

"30 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p" werden es höchstwahrscheinlich.

aber bei diesen Temperaturen längere Texte lesen oder schre... ARGH verdammte Hitze...
 
Dieses Spiel ist eines der besten Rollenspiele überhaupt. Kann man das eigentlich noch verbessern?
In dem Spiel ist Pepp drin, das hat Pillars of Eternity nicht. Ich werde Divinity OS EE bestimmt nochmal durchspielen, eher ich Pillars überhaupt weiterspiele, das Spiel bockt einfach nicht.


Und der Soundtrack gehört auch zum besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Im Video wird gesagt, dass alle, die es bereits via Steam oder GOG besitzen, die Enhanced Edition for free bekommen.

Was habt ihr denn mit dem free ? Mir ist das Geld doch latte, keine 2 Stunden Arbeit.
Aber das Game auch durchzuzocken kostet dutzende Stunden und wenn man am Ende dann erfährt man hat eine Stummelversion gespielt, dann bekommt man zu viel.

Hier gibt es die EE nur wegen den Konsolen, man will künstlich einen Mehrwert zur PC Version schaffen, damit man mehr absahnen kann.
Jede Wette der patch kommt 2 Monate nach Konsolen Release ;)
 
rob- schrieb:
Was habt ihr denn mit dem free ? Mir ist das Geld doch latte, keine 2 Stunden Arbeit.
Aber das Game auch durchzuzocken kostet dutzende Stunden und wenn man am Ende dann erfährt man hat eine Stummelversion gespielt, dann bekommt man zu viel.

Genau so sieht's aus. Deswegen spiele ich auch keine Games mehr zum Release oder bestelle vor oder so Scherze wie ich es früher mal gemacht habe. Auch mit Kickstarter habe ich fertig. So ziemlich jedes Spiel, das ich gebacked habe (D:OS gehört auch dazu) wird/wurde nach dem Release noch massiv verbessert.
Das ist natürlich einerseits sehr lobenswert, aber eliminiert andererseits jeglichen Wunsch das Spiel zum Release zu spielen. Selbst wenn ein Spiel in der Releaseversion schon "gut genug" ist, will ich meine Zeit nicht mit einer minderwertigen Version verschwenden, wenn ich später eine deutlich verbesserte End-Version spielen kann. Ich habe meist auch weder Zeit noch Lust ein Spiel noch mal zu zocken, so dass zwei Durchgänge für mich keine Alternative sind.
Nee. Seit geraumer Zeit halte ich es jetzt schon so, dass ich mir Spiele nur noch nach dem finalen Patch im Sale kaufe. Auch den Witcher 3 werde ich mir erst in der Enhanced Edition nach VÖ aller Patches und Add-Ons holen. Gerade bei solchen besonderen Spielen will man doch keine Kompromisse eingehen. Da will ich die bestmögliche Version spielen.

Hier gibt es die EE nur wegen den Konsolen, man will künstlich einen Mehrwert zur PC Version schaffen, damit man mehr absahnen kann.
Jede Wette der patch kommt 2 Monate nach Konsolen Release ;)

Also ob das echt so viel später für PC rauskommt, wage ich zu bezweifeln, aber ich denke auch, dass die Hauptmotivation für die EE ganz klar in den Konsolenversionen begründet liegt und nicht darin den PC Spielern noch einen Mehrwert zu liefern (dafür fehlten von Beginn an schon zu viele Kickstarter Features). Das Spiel wurde ja auch in den letzten Wochen immer mit (PS4) Controller präsentiert und Larian testet das Spiel intern nun dauernd mit Controller, damit das zum Konsolenrelease alles perfekt flutscht. Die Prioritäten sind da schon sehr offensichtlich.
 
@all

Weiß jemand ob die Entwickler jetzt auch eine Deutsche Sprachausgabe eingebaut haben? Mir ging es mit der Zeit auf den Keks immer nur Englische Lokalisierung zuhaben und deutschen Untertitel. Ansonsten eine seltene RPG Perle.

Mfg
Nox84
 
Ist vielleicht mal wieder eine gute Gelegenheit, das mal wieder auszupacken. Vielleicht schaffe ich ja dieses mal die erste Hauptquest.
Bisher 4 Stunden gespielt und eigentlich nicht weit gekommen, was im Coop-Multiplayer genau 0,0 Spaß machte.
Allein mag das ja interessant sein, sich so seinen Weg entlang zu rätseln. Aber zu zweit will ich dann auch mal nen bischen Action. Vom Kampfsystem habe ich in exakt einem Kampf bisher überhaupt nichts gesehen.
 
@Lagerhaus:

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt:

Das Spiel läuft schleppend an, geht danach aber gut weiter. Zum Ende kommt die Storyfast zu kurz und man ist sehr viel am kämpfen
 
Das stimmt allerdings.
Gerade die ersten Stunden, die man in der Stadt verbringen, können ziemlich ätzend sein. Fängt man aber an das angrenzende Gebiet zu erkunden, wird das Spiel wesentlich interessanter.
 
Sorry, das ich den Thread noch mal hoch hole.... über google werd ich nicht schlau.... wie ist es jetzt mit der Auflösung der Enhanced Edition?.... ich spiele in WQHD 3440x1440.... starte ich das Game hab ich bei Grafik ne Menge XXXXX stehen.... darunter irgendwann 1920x etc....... ist das ein Bug?..... bin verwirrt.... :confused_alt: :freak:
 
Die Auflösung solltest du eigentlich problemlos einstellen können. Hast "Vollbild" ausgewählt oder bist du im Fenster-Modus unterwegs?
 
Nein... Vollbild. Beende ich das Game ist auch die Anzeige von meinem PC verstellt auf eine niedrigere Auflösung. Hab irgendwo mal gelesen, das man wohl am Bildschirm bzw. bei den NVIDIA Einstellungen was ändern muss, damit das mit dem Spiel funktioniert. Hab eine 4080 drinne und spiele auf nem DELL Curved 3440x1440. :confused_alt:... so sieht das bei mir aus.... nach 1920x1200 stehen nur X`e. Seltsam....
Divine2.jpg

Divine1.jpg
 
Eventuell könnte das dann an Geforce Experience liegen, hier gab es mal einen ähnlichen Fall.
Schau mal nach, ob das bei dir für das Spiel irgendwelche Optimierungen aktiv hat.
 
Nein.... hat leider nix gebracht. Hab schon soviel versucht.... frustrierent.... muss am Monitor liegen. Obwohl der sehr neu ist... DELL OLED 34 Zoll Curved... mein Kumpel hat mit seinem Curved keine Probleme und kann alle Auflösungen sehen..... strange.... :confused_alt:
 
Ich hab die Datei bearbeitet.... ein Larian - Mitarbeiter hat mir dazu geraten. Den Bug kann man wohl nicht beseitigen, zumindestens hat der Mitarbeiter das gar nicht erst versucht. Wir hatten 4-5 Mails hin- und hergeschickt. Ich lass es jetzt so.... Bild sieht bis jetzt gut aus. Ob die Auflösung auch wirklich greift kann ich nicht kontrollieren... sehe ja nur XXX.... :D :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Zurück
Oben