TPLinkextender

A. Kiermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
29
hey :)

habe seit der Umstellung auf den Hybrid Router der Telekom folgendes Problem.

Wenn ich mich im Wohnzimmer befinde (Dort steht der Router) geht das Internet ganz normal an allen Geräten.
Sobald ich mit meinem iPad, iPhone 5s und iPhone 6 ins Nachbarzimmer gehe, kommt die Meldung am Handy das eine "Authentifizierung erforderlich" ist. Am Gerät meines Vaters, ebenfalls ein iPhone 5s und am Laptop geht alles ohne Probleme, auch im Nachbarzimmer.

IMG_3611.JPG

Wir hatte zwar früher einen W-LAN Repeater, jedoch war dieser von AVM.

Bitte um Hilfe
 
Wenn du keinen TP Link Rangeextender im Einsatz hast strahlt wohl einfach das WLAN deines Nachbarns stärker als dein eigenes und deine iGräte wollen sich unbedingt damit verbinden.
 
Was ich aber komisch finde, dass das iPhone meines Vaters diese Probe nicht hat und dieses Problem vorher auch nicht war :(
Ich habe ja im Nachbarzimmer vollen W-Lan Empfang von meinem Netz.
Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen über "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen" zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben