PC fährt während dem surfen einfach neu hoch.

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
GA-880AM-UD2H
Cooler Master Elite RC-334
AMD Athlon II X4 955 BE
neuer Kühler
12 GB Kingston ValueRam PC-3 10667U CL9
840 EVO
WD 500 GB
LG GH22NS50
be quiet Pure Power 300 Watt BQT L7

Hallo,

ich hab mir "Virtuell DJ" auf den PC geladen und hatte hinter einander vier Abstürtze. Auf dem Laptop läufts wunderbar.
Seit dem fährt mein PC einfach mal hoch während ich surfe oder Officearbeiten erledige.

Hat da vlt. die Graka was abbekommen?

Danke schon mal.

Gruß
 
Welche Graka?

Würde eher auf dein NT tippen - oder Überhitzung des Systems.
 
tönt nach NT 300w ist etwas wenig
 
Graka ist eine Sapphire 6450 mit drei digitalen Ausgängen.

Aber wenn ich grad mal das System hochfahre und fünf Minuten später startet es neu kann das doch nicht an der Hitze liegen, oder?

Kann man das mit Tests heraus finden? Wenn ja, welche?
Ergänzung ()

@bengel40

o.k. Ich habe mal prime95 laufen lassen vor einiger Zeit, da war alles gut. Wenn ich aber ein Windows update mache das etwas länger dauert, dann kommen immer piepser vom PC. Ich kann mir das nur als Überhitzung erklären. Aber wieso bei einem Windows Update und nicht bei Prime95? Mal abgesehen von meinem jetzigen Problem.
 
Wenn es beim Update passiert, aber nicht bei Prime95, dann liegt es mMn auf keinen Fall an der Temepratur. Installier doch mal den CPUID Hardwaremonitor und überprüfe die Temperaturen.

Das Netzteil ist für die Konfiguration auch ausreichend.
 
@Jonas5

Wenn ich eh Aufrüsten will, sollte man in dieses System noch investieren? Oder lieben gleich ein ganz neues? Ich will wieder einen Intel.
 
Wenn du aufrüsten möchtest: investiere zuerst NUR in eine anständige Grafikkarte und ein gescheites Netzteil um ca. 450W ;-)
Dann erst mal schauen ob dir die Leistung ausreicht.
 
Liegt natürlich auch am Prozessor :rolleyes:
Mal Windows neu aufgesetzt?
Memtest86+ durchlauf gemacht?
Temp. Werte beim absturz?
veränderte BIOS Einstellungen?

Wenn du aufrüsten willst, nein. Weil man dein Anwendungsgebiet nicht kennt und auch nicht das Budget kann man dazu allerdings auch recht wenig sagen.
Wegen Virtual DJ lohnt sich aufrüsten nicht.Damit ist der 955er unterfordert.
 
@Tuetensuppe

Danke für den Tip. Hast nen Tip?

Bin noch kein Zocker. Wenn dann eh Strategie. Muss aber mind. drei besser vier Monitore digital ansteuern können.
Wenn die Graka Intel kompatibel ist, umso besser.

Ich brauch den PC nur für´s surfen und office.

@Phneom

Test mach ich gleich. Win7 wurde schon 4-5 mal neu aufgesetzt. Im BIOS hab ich nichts verändert.
 
Zurück
Oben