Google Maps

girolfe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich suche Orientierung, was "Google Maps" betrifft und hoffe als Smartphone-Newbie, daß meine Frage Sinn macht:

Weiß jemand, ob bei den Smartphones L 65 und L Bello (beide von LG) das Kartenmaterial von Deutschland (mir wurde gesagt, das seien etwa 1GB [?] Daten) bereits auf dem Smartphone gespeichert ist, oder muß ich über's Internet die Daten von der Stelle, die mich gerade interessiert, jeweils aktuell (herunter-)laden?

Danke,
girolfe
 
Du kannst immer nur bestimmte kleine Karten einer bestimmten Region in Google Maps herunterladen und speichern und das auch nur für eine bestimmte Zeit, ich glaube es sind 30 Tage.

Und was du meinst wie eine gesamte Deutschlandkarte herunterladen und dauerhaft speichern geht nicht mit Maps sondern nur mit Here und das wirst du auch bestimmt meinen, denn da beträgt die Deutschlandkarte rund 1 GB. ;)
 
Die Infos haben mich zum Recherchieren angeregt und mir weitergeholfen, vielen Dank!
 
Ja es ist angekündigt, aber wer weiß wenn es kommen wird und ob es dann damit an Here herankommt, warten wir es ab. ;)
 
okni schrieb:
Und das heißt jetzt was genau. :confused_alt::

Das heißt z.B., daß ich bislang noch nie etwas von Nokia's "Here" gehört hatte [Newbie bittet um Nachsicht;)] und über das Stichwort zu der Seite
https://www.androidpit.de/android-offline-maps-kartendienste-und-navigation-ohne-internet-nutzen
fand, wo ich Dinge gelesen habe, die mein Verständnis von der ganzen Sache erweiterten.
Konnte ich damit Deine Frage "Und das heißt jetzt was genau." beantworten?

grüße,
girolfe
Ergänzung ()

... eine neue Frage taucht auf:

Wenn ich das Kartenmaterial von Here (die 1GB) auf das Smartphone herunterlade - müssen die Daten in den internen Speicher, oder lassen sie sich auch auf eine SD-Karte schreiben und von dort aus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf der SD Karte speichern, muss man aber glaube ich vorher in den Here Einstellungen einstellen. ;)
 
Zurück
Oben