PC Zusammenstellung ok?

ghostinside

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
215
Hallo,
ich wollte mir einen PC mit Teilen die ich bereits besitze zusammenstellen.
Vorhanden:
-I7 4790K
-Asus Gryphon Z97 mAtx armored Edition
-Gtx 770 Windforce Edition
-1 Tb Hdd
Was ich jetzt noch zusätzlich geplant hätte, CPU kühler kommt die Tage noch.
https://www.mindfactory.de/shopping...220cf9c5046d20a9d14ed19b3e8ecb0dddd9771787790
Passen die Restlichen Komponenten? (Gehäuse ist eigentlich bereits fest)
PSU sollte noch für ein Upgrade der GPU halten, richtung 980 ti oder Fury (in ferner Zukunft, hab die GTX noch zuhause gehabt und die reicht erstmal)
Vielen dank für eure Hilfe!
Grüße
Ghost
 
top :) bin mir nur nicht sicher ob das NT für die FuryX reicht, ansonsten sollte das aber passen :)
 
Passt - aber das NT würde ich größer dimensionieren wollen.
 
Die Cpu wird mit der 770er wahrscheinlich gelangweilt sein :p
Gibts seitens der PSU bessere Optionen? War eigentlich sehr zufrieden mit bequiet.
2400er Ram anstatt 2133er?

Frage:
Bequiet Power zone 650 Watt oder Straight Power 600 Watt?
 
Ja die CPU wird sich relativ langweilen in GPU lastigen Spielen, aber iwann soll ja aufgerüstet werden, also passt dies.
Ich persönlich (nur eigen Erfahrung) würde auch bei bequite bleiben, also warum nicht, CM finde ich hier aber pflicht.

2400/2133 RAM dürfte keinen wirklichen Unterschied bringen, aber wenn es eig kein wirklicher Aufpreis ist, warum nicht.
Wo liegt hier denn das Budget? Vlt könnte man noch über eine 512GB SSD anstelle der 256GB nachdenken, so dürften (je nach User) alle Programme auf die SSD passen, ist natürlich kein Muss, nur ein Gedanke.

Mfg,
Phaidan
 
Straight Power eher denn Zone.

Das 500W Netzteil reicht aber auch für die Fury X oder eine R9 390X locker.
 
Ein Netzteil ohne CM kommt mir nicht in die Kiste ;)
Also Straight Power, hab ich bis jetzt auch besseres gelesen.
Die SSD ist in erster Linie fürs System und max. 3-4 Spiele. Ich bin mit den 250er bis jetzt ganz gut klargekommen :)
Es soll auch in Maßen OC betrieben werden, deswegen letzte Frage:
500 oder 600 Watt? ( Aussage gegen Aussage :p )

Edit:
Ist die höhe des Rams ein großes Problem?
Ich kann in dem Gehäuse Kühler mit max 16 cm einsetzen, was leider nicht die Welt ist. Ist damit zu rechnen dass ich seitens Ram Probleme kriegen werde?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ram höhe)
Das RAM passt nicht. Entweder Ballistix Sport 1600 oder fürs Übertakten G.Skill Ares 2400.
 
@HominiLupus Wegen der Höhe?
Hätte gern 2133er oder 2400er Ram, aber wenn möglich in Schwarz. Wegen der leidigen Optik :p
Könntest du mir da was brauchbares Empfehlen?

Wird wohl ein Straight Power 600 Watt!
 
Bitte sehr (fast) schwarz: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GSR)

=EDIT=

Ist die höhe des Rams ein großes Problem?
Nun, die hohen Heatspreader können schon im Weg sein. Da es ja Alternativen gibt, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

=EDIT 2=

Ein Netzteil ohne CM kommt mir nicht in die Kiste
Bedenke bitte, dass die Steckverbindungen einer PSU mit CM Platz benötigen, der in dem doch relativ kleinen Gehäuse abgehen kann.
Eventuell hat ja hier jemand schon Erfahrung mit dem Node 804 in Verbindung mit einer PSU mit CM.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT= & =EDIT 2=)
Zurück
Oben