iPhone 5 lag 15 min in der Sonne , jetzt Schrott

ArtVanderlay

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
491
Hi,

Mein Vater hat sein iPhone kurz zu heiß werden lassen.
Seitdem ging es noch einmal an nach mehreren iTunes Versuchen es wiederherzustellen.

Doch nach 24h ist es jetzt wohl endgültig Schrott. Startet nur noch und möchte mit iTunes verbunden werden. Itunes bricht dann jedesmal mit ner Fehlermeldung ab.

Habt ihr noch nen Idee bevor ich es wegwerfe?
 
Noch Garantie? Ab zu Aplle oder zu einem Handy"krankenhaus", falls keine Garantie mehr, vielleicht können die was machen.

Schon komisch, das hab ich jetzt so noch nie Erlebt :freak:
 
Fragen wieviel die Reperaur kosten würde?
Verkaufen für etwas Geld?
 
Welche Fehlermeldung bringt es den?
Normalerweise sollte es sich wenns in der Sonne liegt abschalten. Kann natürlich sein das die Platine und der Akku trotzdem Schaden genommen haben, aber eigentlich ist das recht robust wenn das Handy aus ist. Aber vielleicht hat die Fehlermeldung auch garnichts mit der Sonne zutun, sondern mit der Konfiguration des PC oÄ.

Wenn kein Apple Care vorhanden ist, dann kannst du nur noch versuchen in einem Apple Store den Sachverhalt darzulegen und die sagen dir dann was der Spaß kostet ;)
 
Es hat sich auch ausgeschaltet.

Garantie is weg und nen phone doctor wäre wohl wirtschaftlicher Unsinn ^^
Bei der Wiederherstellung zeigt er Fehler 9 an.

Bei PC und Mac das gleiche Ergebnis bei iTunes.


Scheint wohl geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mit dem dfu Modus (Google) bekommt Mans wieder hin.
 
Ist tippe auf überlasteten Akku, Reparatur ca. zwischen 40€ und 50€.
 
wechsle mal den PC und mach einen DFU restore.
wenn kein anderer pc da ist, nimm einen anderen usb, bevorzugt direkt hinten am mainboard und alleine in einer doppelbuchse.
 
Was heisst hier lohnt nicht? Das Teil ist je nach Zustand bei voller Funktion noch 150-200€ Wert. Das ist ein iPhone 5 und kein 3GS ;)
Handy Ali bekommt das schon wieder hin. Sonst verklopps halt für 50€ oder so.
 
wazzup schrieb:
Was heisst hier lohnt nicht? Das Teil ist je nach Zustand bei voller Funktion noch 150-200€ Wert. Das ist ein iPhone 5 und kein 3GS ;)

Kommt immer drauf an. Wenn du Glück hast kannst du noch 200 dafür bekommen, mit etwas Pech gehts auch für 100 weg. Aber vielleicht erkundigen, was Fehler 9 bedeutet und was man da machen könnte.
 
Schon merkwürdig das es nach so einer kurzen weile kaputt gegangen ist. Erkundige dich mal was dieser Fehler bedeutet und gib hier mal Bescheid was weiter geschehen ist,
 
Update:


Hab mich geirrt, er zeigt Fehler 14 an.

Ich kann es ganz normal einschalten, Itunes will dann die neue Software auspielen und es stürzt jedesmal bei 30% Fortschritt ab.

BTW

Der Apple Support:

Nach 2 h (!!!!!!!) Hotline Support

Ist die einzige Möglichkeit es reparieren zu lassen, jeden morgen die Apple Store App zu öffnen und auf einen Termin zu hoffen, denn:

ES GIBT KEINE TERMINE
+

"ICH KANN KEINEN TERMIN VERGEBEN,DER SPÄTER ALS 7 TAGE WÄRE"


Bin leicht ausgerastet ob das jetzt ein Witz sein soll. Aber nein. "Bitte jeden Tag am besten morgens um 6 die app öffnen und beten."


Beim Techniker will ich es nicht lassen, da 32 gb Bilder drauf sind und ich kB hab, dass jemand das sieht. Verkaufen ist ebenfalls ausgeschlossen, da ich es nicht wipen kann.
 
Die Bilder sind dein kleinstes Problem :p
 
Naja 200€ bei ebay ggü 32 gb privaten Bildern Mails etc.? Ich muss da nicht überlegen...
 
Und wie willst du an die Bilder rankommen?
 
Wenn Apple momentan keine Termine frei hat, haben sie keine Termine frei.
Es muss ja nicht direkt um 05:30 sein, aber Morgens würde ich schon mal reinschauen.
Du brauchst die Apple Store App übrigens nicht, es reicht die Apple Website.
 
Mir sind die Bilder egal, will sie nur nicht andere sehen lassen. Auch wenn nix besonderes, geht es niemanden was an.

Apple hat in Berlin keine Termine und kann keine vergeben, die länger als 7 Tage weg sind. Apple kann somite keinerlei Termine machen.

Man müsste praktisch wie ein Depp alle paar Tage/Stunden betteln und beten. Aber in Dresden könnte ich morgen früh nen Termin kriegen ....
 
Zurück
Oben