• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians: 60 FPS noch nicht konstant, Auflösung dynamisch reduziert

Mir ist das so ziemlich egal. Schon die BETA Version war für mich optisch vollkommen ok. Abgesehen davon steht für mich der Spielspaß im der Vordergrund und der war stimmig. Mir gefiel es besser als jedes Halo davor und ich habe JEDEN Halo Titel gezockt.

Endlich einen One Titel den ich wirklich sehr oft online spielen werden.

Mit anderen Multiplayer Shooter'n kann ich irgendwie nichts anfangen (zumindest bezogen auf den Langzeitspaß mit der Ausnahme von Geas Of War, wovon ja auch zwei Titel im Anmarsch sind).

Ich meine ich könnte mir auch einen 2k PC kaufen aber wozu? Die Zeiten wo ich täglich viele Stunden lang vor dem PC verbringen konnte sind im Grunde vorbei.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
Das ist aber nicht so, weil die Kunden keine gute Grafik wollen, sondern weil die Konsolenhersteller schlechte Arbeit abgeliefert haben. Das kann und sollte so nicht akzeptiert werden mit so Fadenscheinigen Argumenten wie: "Konsolen sind halt nix für Grafikhuren". Die Kluft zwischen Konsole und PC war mMn. nie größer. Rückschritt oder Stillstand zu billigen nur weil man keinen Fortschritt will ist sicherlich keine sinvolle Einstellung

Das ist völliger Unfug, alle drei Konsolen sind völlig in Ordnung entwickelt und gefertigt und haben ausreichende Hardware. Abstriche zum PC müssen und mussten im unterschiedlichen Maße eh immer gemacht werden, dafür gibts (bessere) AAA-Exklusivtitel, wo PC-Gamer mit ihrer tollen Hardware eh in die Röhre gucken.

Konsolenhardware kann überhaupt nicht so mit den Heimcomputern mitrasen, hat sie auch noch nie, besonders nicht weil du nicht dafür zahlen würdest (bzw kaum einer). Jeder hat schon beim Preis der PS3 damals rumgemault und die war noch nicht mal annähernd ein PC-Hardwaremonster.
Kapiert es doch mal endlich, entweder Leistung oder Günstig für die Massen, der Markt hat das schon ewig so entschieden.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich finde die Idee auch gut, allerdings leicht anderen Form, z.B.:

Xbox basic Edition ~400$ bestes p/l
Xbox premium Edition ~600$ garantiert 1080p60
Xbox Extreme Edition ~1500$ garantiert 4k60
meinetwegen auch wie apple:
Xbox Swarowski 24k gold Plated "Burn ur money, now!" Edition 15000k+ $

= Goldgrube

Ja, das fehlt noch.
Ich finde, die gleiche Hardwarebasis der Konsolen bringt so ein demokratisches Element in das Gaming.
Jeder hat die gleiche Hardware, somit ein ähnliches Spiel-Erlebnis mit Standard-Eingabegerät und auch online sind auch alle mehr oder weniger gleich. Daher mag ich das Konzept der Homecomputer/Konsolen eigentlich ganz gerne.
Das inhaltslose Gelaber der Pixel-Opfer perlt daher einfach von mir ab :)
Ich vermisse allerdings das puristische Konsolenkonzept- Schalter an-Modul rein- los ...dazu sollte eine Konsole am besten klein und unhörbar sein... die Wii kommt dem eigentlich am nächsten, die WiiU ist da schon recht langsam im Menü.
Inzwischen findet der eigentliche Konsole-Videospielmarkt fast nur noch auf der Nintendo-Hardware statt.
Xbox und Playstation sind doch im eigentlichen Sinn keine Konsolen mehr, das Konzept nähert sich in Hardware und Funktionalität dem PC immer mehr.
Und das der AAA Spielmarkt jetzt dort stattfindet, und nicht mehr auf dem PC -wo er hingehört-, liegt an der Salzärschigkeit der PC-Gamer die ihr Geld lieber in Hardware stecken und dann mit irgendwelchen Schnäppchen-Keys rumwedeln, nach dem Motto...."dafür würde ich höchstens 5€ im Sale bezahlen"
Und genau das ist der Grund warum diese Hybrid-Konsolen überhaupt existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht eher so, dass wir Menschen alles faule Schweine sind und sich deshalb die Konsolen durchgesetzt haben? *joke mit ein wenig Wahrheit*
 
Sunsheep257 schrieb:
Ist es nicht eher so, dass wir Menschen alles faule Schweine sind und sich deshalb die Konsolen durchgesetzt haben? *joke mit ein wenig Wahrheit*

;) ja genau, dies auch. Aus meiner Sicht ist das aber berechtigte Faulheit :)
Ich verspüre schon lange kein grosse Lust mehr auf Grafikkarten Vergleiche und Wärmeleitpaste, auch fehlt mir die Zeit.
Am Ende des Tages habe ich mir einen schnell alternden Rechner gebastelt, der ständiger Pflege bedarf und das Versprechen auf tolle Spiele schuldig bleibt. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Aus Sicht der Konzerne ist die Sache klar, es gibt den Konsolenmarkt, geschrumpft auf MS und Sony, in dem sich die Preise leicht kontrollieren lassen und Raubkopien nicht existent sind. Dann gibt es einen gesättigten PC -Markt der im Überangebot in endlosen Sales verdämmert.... zwischen niemals fertig werdenden early Access Titeln, endlosen Bugs und outgesourcten Konsolenports ist alles erlaubt..
Dazwischen Nintendo als einziger klassischer Konsolenhersteller, von den Publishern nicht mehr wahr genommen, von vielen wegen der Hardware belächelt.
Angesichts dieser Lage, halte ich FPS und FHD für nicht besonders wesentliche Probleme die den Spieler so plagen könnten ;)
 
Pruritus schrieb:
Und das der AAA Spielmarkt jetzt dort stattfindet, und nicht mehr auf dem PC -wo er hingehört-, liegt an der Salzärschigkeit der PC-Gamer die ihr Geld lieber in Hardware stecken und dann mit irgendwelchen Schnäppchen-Keys rumwedeln, nach dem Motto...."dafür würde ich höchstens 5€ im Sale bezahlen"
Und genau das ist der Grund warum diese Hybrid-Konsolen überhaupt existieren.

Bester Kommentar in diesem Thread hier. :) Ich werde es auch nie verstehen wie man sich mit einer überteuerten GTX 980 sich den E-Penis verlängert aber für ein solides Spiel nicht bereit ist in die Geldbörse zu greifen.

Die einzigen reinrassige Konsolen auf dem Markt sind die WiiU und der 3DS.
 
Jesterfox schrieb:
..... "Wenn ich geile Grafik haben will schau ich mir nen Film an (oder das real Life, kann auch ganz spannend sein ;-)...

.... Oder kaufe mir nen PC :D.
 
Gnodab schrieb:
...oder spiele eben Uncharted 4...oh wait..

Oder The Order, oder Drive Club ... Gibt kein PC Game mit dieser Grafik,ist so!!!
 
Pruritus schrieb:
Und das der AAA Spielmarkt jetzt dort stattfindet, und nicht mehr auf dem PC -wo er hingehört-, liegt an der Salzärschigkeit der PC-Gamer die ihr Geld lieber in Hardware stecken und dann mit irgendwelchen Schnäppchen-Keys rumwedeln, nach dem Motto...."dafür würde ich höchstens 5€ im Sale bezahlen"
Und genau das ist der Grund warum diese Hybrid-Konsolen überhaupt existieren.

*Applaus*
 
Zurück
Oben