Graka 450-500 € max.

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hi,

nachdem ich coolerweise einen Rechner "weitervererbt" bekommen habe, kann ich mein ganzes Budget in eine Graka investieren ;). Die alte war leider schon jemand anderem versprochen.

Derzeit drin: i7-4970k, 8GB Ram, Samsung SSD EVO 256GB, GA-Z97-UD3H, Netzteil glaub ich Be Quiet 500W.

Jetzt stellt sich die Frage was es wird.
Derzeit spiele ich noch auf FullHD, aber nachdem mein Fernsehr schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, überleg ich mir in diesem Jahr eventuell noch UHD zu holen. Ob das auch mit den jetzigen Grakas am Markt klappt, weiß ich noch nicht so genau.

Hab mir ein paar angesehen und bin da bei 980GTX, 390X oder günstiger 390 geblieben. Die 980TI is schon ziemlich teuer und möcht ich mir nicht leisten, wäre aber wohl wahrscheinlich zukunftsträchtiger (UHD?).

Was würdet ihr denn nehmen (unter obigen Angaben)?

Danke!
 
Bei UHD solltest du dir halt klar machen, dass du auf absehbare Zeit immer High-End Hardware brauchen wirst...
 
Ok, es sind also Preissenkungen geplant, auch wenn man noch nichts weiß. Hm, aber ob z.B. die TI um über 150€ fällt? Ist sowas realistisch in dem Bereich in so kurzer Zeit?

@Doc Foster: Ich sag mal so, bei mir gibt es meistens immer eine Grenze. Mehr als 400-500€ würd ich nie für eine Komponente in die Hand nehmen, aber wenn ich das gute Stück (z.B. TI) nächstes Jahr verkaufe, dann komm ich beim Neukauf wohl auch nicht über 500. Würd ich mal schätzen?!..Die Hälfte wird sie schon noch wert sein, dazu freu ich mich immer aufs basteln ;)

Aber momentan ist sie mir ohnehin zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich nicht 50€ wohl eher.

wie wäre es denn statt UHD denn mit Free Sync bzw G Sync auf WQHD? ist Hardware schonender und doch deutlich schöner als FHD
 
Lois schrieb:
sicherlich nicht 50€ wohl eher.

wie wäre es denn statt UHD denn mit Free Sync bzw G Sync auf WQHD? ist Hardware schonender und doch deutlich schöner als FHD

ok danke. mit uhd meinte ich eigentlich meinen fernseher. als monitor ist ein 144Hz im einsatz (leider kein g sync oder free sync).
Ich müsste mich sowieso mal erst mit dem UHD-Markt ansehen, keine Ahnung ob das jetzt Sinn macht da was zu kaufen in der nächsten Zeit. Wenn nicht, dann fällt die TI wohl eh weg.

BTW: Die Fury X ist ja günstiger, aber die TI zieht da in den tests was ich so lese manchmal doch weiter davon..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei fhd oder von mir aus auch drüberbspielen aber nicht auf 4k. dauernd nur probleme damit. soll nichtvheißen das es nicht funktioniert. aberbist manchmal ärgerlich wenn man dauernd beim spielstart was verändern oder neuinstallieren oder erkennen muss damit man die auflösung bekommt.
aber es ist doch eh nur dein fernseher du behälst folglich deinen monitor.

wenn du eine graka hastvdie für 1080p im moment noch reicht würd ich etwas zu warten u an weihnachten schauen ob ich mit bischen mehr kohle dann zur 980ti greifen könnte.mit ein wenig glück ist dann auch diese etwas im preis reduziert.
wenn es sofort sein muss
die 390x preis leistung zur arbeitsspeicher größe. die gtx980 hat weniger ram u kostet mehr wenn sie grundlegend auch schneller ist so ist im 4k bereich der 4gb ram zu knapp bemessen.
soweit mein standardt empfehlung.
nun aberbder stein der weisen bzw die harte realität.
alle diensichbeinen 4kbgeleistetbhaben obwohl sie vorher schon nen full hd hattebsond enttäuscht oder sogar mit dicken balken geplagtvdas fernsehbild ist oft unerträglich mies. es giebt diverse techniken kann also sein dasnein hersteller das schon im griff hat. aber alle doe mir ihren 4k gezeigt haben sagen durchweg. mist den hätt ich mirbsparen können. 4k medien bekommt man noch nicht dementsprechend wird alles hochgesampelt nur pc schaffts in spielen aber auch nicht immer.
kauf dir nen fetten curved von mir aus aber einen der zwar mehr als 1080p aber nicht gleich 3oder 4 k hat. dann machen tv u spielen auch weiterhin mehr spass
 
transporter schrieb:
kauf dir nen fetten curved von mir aus aber einen der zwar mehr als 1080p aber nicht gleich 3oder 4 k hat. dann machen tv u spielen auch weiterhin mehr spass

auch interessant, hast du da vielleicht vorschläge? so groß darf er leider nicht sein (ich sag mal max. 50 zoll)
 
gibt kein 4970k :lol:


Würde mir an deiner Stelle die AMD Sapphire 390 Nitro 346,67€ anschauen. Die gefällt mir persönlich ganz gut. Bei allen anderen ist der Preis für das mehr an Leistung in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Lässt sich dazu auch noch ganz gut übertakten.

Denk mit Win10 und über die Zeit weiter optimierte Treiber + den starken 4790k wirst mit der auch gut glücklich werden. Mit Win10 könnte da auch ne zweite von Interessant werden, aber das würd ich mal noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von der Nitro hab ich auch schon gelesen, wird immer wieder positiv erwähnt. für den preis natürlich interessant..vor allem wenn eventuell 2 davon drin...
 
Zurück
Oben