• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Windows 10 Edition Beta ab 29. Juli im Windows Store

Nehme mal an, es wird noch einige Mobilapps geben, die in Win10 integriert werden.
Bei Minecraft sehe ich es eher als Werbegag, am PC spielt man dann doch lieber das richtige Minecraft statt die Pocketedition. ;)
 
Warum? Das ist doch eine PC Version?! Die hat nur Features der Mobilversion. Also das ist keine mobileapp.
 
Jo, pünktlich zum release gleich mal an den Win 10 store binden...
 
Ich dachte erst "was ein Schwachsinn, Java läuft doch auch auf Windows 10" aber, wenn man bedenkt, dass die Performance des Spiels gerade mit Mods nicht die beste ist, lässt sich mit einer nativeren Programmiersprache als Java bestimmt noch einiges an Performance rausholen.

Wird sich jedoch zeigen müssen wie es mit der Modfreundlichkeit ist und ob es am Ende wirklich besser ist.

Wenn man als Besitzer des richtigen Spiels die neue Version kostenlos bekommt, ist das ja alles in Ordnung.

Bleibt die Frage:
Kann man Online mit Spielern des bisherigen Minecraft spielen?
 
Stimmt es, dass Besitzer der "normalen" Version, die Version kostenlos erhalten? Und wenn ja, wo gibt man das an?
Kann man als Besitzer der normalen Version auch die Pocket Version für Windows Phone kostenlos erhalten?
 
was ist besser MINECRAFT jetzt für 19.95 EUR zukaufen oder bis zum Windows 10 Edition warten und es für nur 10 US-Dollar kaufen o_O?
 
DarkGenesis1 schrieb:
was ist besser MINECRAFT jetzt für 19.95 EUR zukaufen oder bis zum Windows 10 Edition warten und es für nur 10 US-Dollar kaufen o_O?

Für die 10€ hast du aber nicht das "originale" MC, also die Java-Version mit allen Features
 
Marcel55 schrieb:
die Performance des Spiels gerade mit Mods nicht die beste ist, lässt sich mit einer nativeren Programmiersprache als Java bestimmt noch einiges an Performance rausholen.

Windows-Store-App. Wird also wohl in C# umgesetzt worden sein. Da wird sich die Performance, wenn nichts optimiert wurde, auch nicht sonderlich verbessern. Es sei denn, das wird mal irgendwann was mit C# (vollständig) nativ kompilieren.
In C++ wirds wohl nicht portiert worden sein. Zu viel Aufwand (außerdem sähe es dann mit der Anzahl an Mods schlechter aus: Java/C# können wohl mehr Leute als (performantes) C++)
 
Wenn man bedenkt wie viel Geld MS in Minecraft gesteckt hat sollte da der weitere Aufwand nicht so arg viel sein. Wäre zumindest etwas sinnfrei jetzt an der Stelle zu patzen. :D
 
Kommt eigentlich noch ein Spiel im fertigen Zustand raus?

Ich lese immer nur von Beta's, EA's und Co. mit 500 Extrafunktionen und Zusätzen.
Aber alles noch nicht fertig.
Wieso macht man ein Spiel nicht einfach fertig und lässt es dann auf den Markt los?
Ab Geld wird es bei den wenigsten Firmen liegen....
 
Mir ist nicht wirklich klar worin sich die "Windows 10 Edition" von der normalen PC-Version unterscheidet...
 
VollgasPilot schrieb:
Kann mir mal jemand die Faszination von Minecraft erklären?

Spiel es einmal, dann wirst Du verstehen..... :evillol::evillol::evillol:
 
S3veny schrieb:
Mir ist nicht wirklich klar worin sich die "Windows 10 Edition" von der normalen PC-Version unterscheidet...

Einfach ausgedrückt eine abgespeckte Version des Original-MC's, angereichert mit Funktionen aus der Poeckt Edition.
Läuft wohl auch performanter auf Maschinen, die schwach auf der Brust sind - dann aber leider nur unter Windows (was durch den Aufkauf von Mojang durch M$ ja nahe liegt).
 
Das wichtigste beim neuen Minecraft ist eigentlich, daß es maximal guten Mod-Support gibt (am besten den kompletten Quell-Code offen legen).

VollgasPilot schrieb:
Kann mir mal jemand die Faszination von Minecraft erklären?
Das kann man nicht erklären, muss man selber spielen.
Am besten mit Freunden zusammen.
 
se-schwarz schrieb:
Einfach ausgedrückt eine abgespeckte Version des Original-MC's, angereichert mit Funktionen aus der Poeckt Edition.
Läuft wohl auch performanter auf Maschinen, die schwach auf der Brust sind - dann aber leider nur unter Windows (was durch den Aufkauf von Mojang durch M$ ja nahe liegt).

Okay, also nicht wirklich interessant.
Krass, habe die Übernahme gar nicht mitbekommen.
Mh. Da hätte ich mir aber von Microsoft mehr versprochen...

VollgasPilot schrieb:
Kann mir mal jemand die Faszination von Minecraft erklären?
Eine Mischung aus Survival in Ego-Ansicht und Aufbaustrategie in Mittelalter-Atmo. Es bildet irgendwo ein neues Genre - Kenn kein vergleichbares Game das zuvor da war. Man kann/muss alles selber einzeln herstellen von Grundauf. Typisch für ähnliche Genres zählt hier die Grafik für den Spieler kaum, - Im Gegenteil: Die Lego-Assozierung macht es sympatisch. Außerdem lässt sich das Game mit Mods ordentlich aufbrezeln, bis hin zu Farcry 3 Optik. Die Kombination mit Dayz zu 7Days2Die sollte schließlich schon eine breite Masse der Spieler ansprechen.
 
Windows 10 Edition Beta ab 29. Juli
Wie jetzt?
Ich dachte das ist die Vollversion von Win 10, welche ab 29.07. erscheint und nicht erst noch ne Beta vorher?
 
punkrockfan schrieb:
Jo, pünktlich zum release gleich mal an den Win 10 store binden...

Also sowie ich das verstanden habe läuft das ohne Java und das wäre für mich ein Grund es dem Orginal vorzuziehen, auch wenn es sich hier nicht um das Plugin von Java handelt, aber ich würde die Pest Java nie wieder auf meinem Rechner haben wollen und habe deswegen auch noch nie bisher erwägt mir Minecraft zu kaufen.
 
Zurück
Oben