Wo/Wie Vergleicht ihr auf Preis/Leistung ?

Alard

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
24
Hey Leute,

bin noch etwas neu in dem Forum, wollte nur mal fragen wo und wie ihr die Grafikkarten auf Preisleistung abchecked, also welches Angebot gerade gut ist, und was mir noch wichtig ist, welcher Hersteller gerade gut ist, also Sprich, welche der Grafikkarten ist dafür bekannt häufiger zurück zu gehen oder Fehler zu rechnen und welche nicht. Das sind so die Punkte nach denen ich schauen will ^^

Wie und wo macht ihr das also, bzw. informiert ihr euch darüber ? ^^
 
Tests lesen ebenso wie Beiträge in Foren beobachten etc pp. Andere Möglichkeit gibts ja nicht ohne selber viel Geld und Zeit zu investieren
 
glotzbebbele uffmache
Du schaust dir einfach Grafikkarten von nVidia und AMD an die in deiner Preisklasse sind, dann mit vs. googlen und oder Tests Vergleiche zu den Karten schauen …
eigtl easi peaci

alternativ schreibst du hier, wieviel du ausgeben kannst, und was du machen willst (welche spiele, welche auflösung) und dann geben dir hier erfahrende leute sicher gerne ne schnelle auskunft was gut wäre.
 
promashup schrieb:
http://geizhals.de/
nach Preis, Bewertung sortieren

also die preise bei gh vergleichen ist ne super idee aber nach bewertungen naja, die bewertungen dort kann man nicht wirklich ernst nehmen^^ aber sonst eine super seite um die billigsten preise raus zu bekommen!

um bewertungen zu lesen gehe ich dann lieber auf amazon oder andere seiten wie mindfactory und co und lese dort die produktbewertungen durch, ist mir lieber als solche bewertungen wo jeder gast einfach bewerten kann wie bei geizhals
 
Preise: Geizhals, Hardwareschotte, Idealo, Preisroboter
Wie: Testberichte oder Produkte filtern, dann selbst testen. Erfüllt das Produkt nicht die Erwartungen geht's eben zurück.
 
Geizhals und trotzdem bekommt mein Geld so gut wie nie der billigste Laden, sondern der, dem ich am ehesten beim Angebot über den Weg traue.
Denn im Schadensfall rächt es sich ganz schnell, 5-20€ in der Anschaffung gespart zu haben.
Zu der Hardware selbst: Tests lesen. Anders geht es nicht.
 
Alles klar Danke für die vielen Vorschläge ^^
 
Kaufen, Testen, Erfahrungswerte sammeln :cool_alt:
Tests sind leider immer öfter "extrem ungenau" weil es leider viele Fettnäpfchen gibt ...

Je nachdem wie der Autor des Tests über die Grafikkarte denkt, so wird er sie bewerten. Da kann eine 290, die so schnell ist wie eine 970, gleich mal "schlecht" da stehen. Und dann ist es egal ob sie günstiger ist (was demnach ein besseres P/L wäre).

Dazu kommen noch zahllose Test-Faktoren wie z.B. Vergleiche mit Referenz-Designs ... oder Nvidia Turbo-Taktraten die mit Standart Hersteller-Angaben präsentiert werden, Treiber-Versionen usw usw usw ... lieber selbst testen :D

mfg,
Max
 
Zurück
Oben