DiscountExt Adware

dyson.

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
619
Ich habe Probleme mit DiscountExt Adware.
Habe mir im Internet eine Anleitung gesucht und bin danach vorgegangen. Finde jedoch kein Programm mit dem Namen, was die Ads verursacht. Habe alle zuletzt installierten Programme deinstalliert. Außerdem hab ich adwcleaner laufen lassen, dieser hat aber nichts gefunden.
Das Entfernen von Browser-Erweiterungen bringt keinen Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:king:
 
adwcleaner hat nix gefunden? mmmhh...probier dann mal malwarebytes aus. vlt bringt das erstmal was

noch leichte waere es natuerlich, wenn du ein backup einspielen koenntest;)
 
Ja mal Malwarebytes Free und den Emsisoft Emergency-Kit Scanner drüber laufen lassen, und schauen ob die etwas finden. ;)
 
Zusätzlich kannst du auch noch folgendes tun um herauszufinden, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.

Lad dir bei Sysinternals den ProcessExplorer und Autoruns runter. Beim Process Explorer unter Options - VirusTotal - Check Virus Total.
Einmal kurz die AGB anzeigen lassen und abwarten bis die Hashwerte übertragen werden. Anschließend siehst du das Ergebnis direkt im ProcessExplorer.

Bei Autoruns den ersten Scan abwarten, dann dort in den Optionen auch den Check aktivieren, Rescan und ebenfalls ein paar Minuten warten bis alles durch ist.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Den Emergency-Kit Scanner lass ich gerade laufen. Das mit dem Process Explorer bekomme ich irgendwie nicht hin.
 
Hi,

ist ja mittlerweile schon 7 Stunden auf der Thread. In der Zeit hättest du wahrscheinlich auch schon fünfmal sauber neu aufgesetzt.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ist ja mittlerweile schon 7 Stunden auf der Thread. In der Zeit hättest du wahrscheinlich auch schon fünfmal sauber neu aufgesetzt.

VG,
Mad
Naja das ist mit Verlaub Blödsinn, wenn man ein sauberes Image hat ja dann hat man natürlich innerhalb von 15 bis 30 Minuten sein System wiederhergestellt, aber Windows neu aufsetzen incl aller Updates und installieren aller Programme und danach alles wieder so einstellen wie man es vorher hatte, das dauert weiß Gott länger als 7 Stunden, eher 70 Stunden. :rolleyes:
 
Hi,

dann machst du etwas falsch. Man kann durchaus in ein paar Stunden ein System wieder so aufsetzen wie vorher. Mir kann niemand erzählen, er braucht 70 Stunden (das sind 10 Arbeitstage!) um sein System mit allen Programmen und Einstellungen neu aufzusetzen. Wenn doch stimmt etwas ganz gehörig nicht.

Windows mit Updates ist relativ zügig erledigt und die Updates installieren sich auch wunderbar im Hintergrund, während man den Rest wieder aufsetzt. Was bzw. wie viele Programme, Spiele und Tools sollen das bitte sein, dass man 70 Stunden braucht? :rolleyes: Nonsens...

VG,
Mad
 
Ne deine 7 Stunden sind Nonsens, und im Gegensatz zu dir habe ich die 70 Stunden einfach nur mal so als Zahl genannt und waren nicht ganz Ernst gemeint gewesen, aber du meinst das mit den 7 Stunden schon Ernst wie ich sehe, und das ist absoluter Quatsch. :p
 
nee 7 stunden sind echt verdammt lang. dann machst du wirklich was falsch. ;) 2 mal haette man da das system aufgesetzt bekommen
 
Hi,

also ich hab hier heute Vormittag einen Windows Server 2008 aufgesetzt inkl. einer Instanz von Visual Studio, MSSQL Server und einem IBM Websphere und selbstverständlich allen Updates. Wenn du für ein normales PC System länger als einen Tag brauchst machst du was falsch, egal wie du das drehst und wendest.

Wie gesagt: welche Programme und Spiele sollen das sein, die derartig lange brauchen?

und im Gegensatz zu dir habe ich die 70 Stunden einfach nur mal so als Zahl genannt und waren nicht ganz Ernst gemeint gewesen

also dann: bitte konkret! Und ja, die 7 Stunden sind ernst gemeint! Wie gesagt, in der Zeit mach ich das zweimal!

VG,
Mad
 
xhardcoreunit, lade dir mal Junkware Removal Tool runter(ist in meiner Signatur verlinkt), speichere das auf dem Desktop, beende den Echtzeitschutz deines AV's, beende alle Anwendungen so das im TaskManager unter aktiven Anwendungen nichts drin steht und starte dann JRT als Administrator. Starte dann den Scan durch drücken einer beliebigen Taste und wenn JRT fertig ist, erstellt es dir einen Scanbericht als Textdatei auf dem Desktop. Starte nun dein System neu und lassd uns wissen ob JRT etwas gefunden und bereinigt hat oder ob du immer noch Probleme mit der Adware hast. Wenn das Adware Problem dann immer noch da ist, lade die eset nline Scanner runter, führe auch den als Administrator aus, aktiviere die Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen und überprüf damit dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön für euch zwei wenn ihr das in dieser Zeit schafft, würde vorschlagen ihr nehmt an einer Meisterschaft Teil wo der ermittelt wird der sein Windows am schnellsten wieder neu aufgesetzt hat. :D

Und jetzt sollten wir wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben