Handytarif im D1 Netz

Sage mal, steht dein Monitor mit dem Gesicht zur Wand? Ich schreibe eigentlich jedesmal, dass Congstar offiziell LTE nicht unterstützt. Soll ich die Schriftgröße erhöhen?
 
Stimmt aber inoffiziell soll es nach deiner Aussage in einem einzigen bestimmten Congstar Tarif gehen, und dann auch nur wenn das 3G Netz nicht verfügbar ist, also im Prinzip dann doch nicht da ja gerade in gut ausgebauten Telekom Netz eigentlich immer 3G verfügbar sein müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
@Mr.Smith

Ich weiß das doch und habe hier auch nichts anderes gesagt, diese Behauptung stammt ja von @Wilhelm14 und nicht von mir. ;)

Dann musst du das nächste mal auch so Zitieren bzw anders Schreiben. Bei mir kam es ganz anders rüber als du vielleicht meintest ;-)
 
Wilhelm14 schrieb:
Lag ich mit deinem Monitor also richtig. Und ich wollte dir schon Renitenz vorwerfen.
Ist ja jetzt gut Wilhelm14 lassen wir es jetzt gut sein, wegen mir gibt es bei Congstar inoffiziell LTE in einem einzigen bestimmten Tarif bei einigen wenigen wenn Vollmond ist. :D
 
Hi Leute,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde :) Danke für eure ganzen Tips und Erklärungen.

Schade dass es bei der Telekom keine billigeren Tarife gibt... Ist ja der Hammer was man da so zahlt. Wenn dann würde es wohl auf ein Magenta M rauslaufen aber im Vergleich zu den Doscount Anbietern ist das schon frech...

Das Problem das sich mir stellt ist folgendes: Im aktuellen Umfeld haben einige nun WinSim und sind am testen. Netz sieht soweit halbwegs in Ordnung aus, d.h. Viel H und viel E.... aber nirgends LTE, obwohl es laut Karte so sein sollte. Und das mit verschiedenen Handys etc.

Ein anderer hat Congstar und hat eigentlich entweder H oder LTE... Ich glaube ich werde mir den 9cent Tarif anschauen.

Danke euch Leute :)
 
Anxi schrieb:
Ein anderer hat Congstar und hat eigentlich entweder H oder LTE... Ich glaube ich werde mir den 9cent Tarif anschauen.

Danke euch Leute :)
Warum nicht probieren geht ja bekanntlich über Studieren, und das beste ist halt immer bei sich selber vor Ort zu Testen, denn diese ganzen Karten der verschiedenen Anbietern kann man meist vergessen und sind wirklich nur ein Anhaltspunkt und mehr nicht. ;)
 
Du kannst ja wenn du den Congstar 9 Cent Postpaid Tarif hast uns hier dann deine persönlichen Erfahrungen damit mitteilen, und ob du auch mit diesem LTE nutzen kannst. ;)
 
Anxi schrieb:
Viel H und viel E.... aber nirgends LTE...
Viel E ist natürlich doof. Das reicht für WhatsApp Text, sonst fast für nichts. H sollte es schon sein, LTE wäre natürlich toll. Vodafone hast du noch nicht erwähnt, wie ist das Netz denn bei dir oder kennst du keinen damit? Das könnte man mit Fyve Prepaid testen, allerdings ohne LTE. LTE bei Vodafone ginge mit Prepeaid CallYa selbst. Oder du startest echt den Versuch mit dem 9 Cent Tarif von Congstar.

Die ganzen Karten helfen eigentlich nur auf dem richtigen Land, wo man einen Kreis rund um den Masten auf der Karte erkennen kann. Liegt man da voll drin und nicht am Rand, hat man meist guten Empfang. Überschneiden sich zwei Kreise, sieht es in der Überlappung meist nur auf der Karte gut aus. In echt hat man dann zu beiden Antennen nicht so guten Empfang. Das ist so grob meine Erfahrung. Probieren ist immer wichtig. Vor allem hängt das manchmal auch vom Telefon ab. Es gibt Situationen, wo Telefon A zwei Balken H hat und Telefon B nur E. Und das beim selben Netz.
 
Also ich habe jetzt seit gestern wiedermal die Congstar Prepaidkarte mit der gebuchten 1 GB Internet Flat in meinem G2 da ich Beruflich im Moment in einer Gegend bin wo dachte ich hätte damit einen besseren 3G Empfang als mit meinem WinSim Tarif, da wo man 3G damit bekommt ist ja alles soweit easy mit Congstar aber wehe man hat nur EDGE wie leider an vielen Stellen hier, da kann ich nur sagen das kann man wirklich völlig vergessen und kann noch nichtmal vernünftig wie jetzt auch etwas mit Tapatalk schreiben. :(

Meine Erfahrung ist hat man mit Congstar 3G Enmpfang ist alles Schick, aber wehe man hat nur noch EDGE, dann kann man im Grunde garnichts mit Anfangen und im o2-Netz ist man jedenfalls mit Edge wesentlich flotter unterwegs. ;)
 
Warst du in der Gegend von Anxi? Und man sollte beim LTE Test, LTE und nicht UMTS oder GSM testen.
 
Wie soll ich mit der Congstar Prepaidkarte LTE nutzen, du weißt doch ganz genau das es das nur im 9 Cent Postpaid Tarif noch gibt. :confused_alt::

Und außerdem war das kein LTE Test, sondern einfach meine Erfahrung mit dem Congstar 3G und 2G Netz, da ich glaubte hier Berufsbedingt einen besseren und stärkeren 3G Enmpfang zu haben als mit meinem WinSim Tarif im o2/E-Plus Netz. ;)
 
Zurück
Oben