Kabellose Kopfhörer, zum Spielen, Musik hören, Filme schauen

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Guten Morgen,

ich suche Kabellose Kopfhörer egal ob Funk oder Bluetooh.
Beim Budget gibt es keine grenze.

Was mir persönlich nur wichtig ist, dass ich relativ schnell und Problemlos zwischen Boxen und Kopfhörer wechseln kann ohne irgendwas umstellen oder switchen zu müssen.

Ich habe momentan Kabel gebundene Kopfhörer und wenn ich die z.b. in den Phone Eingang reinstecke (Anhang). Schaltet er halt automatisch auf die Kopfhörer um.

Ich stelle mir das so vor. z.b bei den Sennheiser RS 175, sobald ich sie von der Docking Station runternehme, soll auf diese umgeschaltet werden.
Ist das irgendwie möglich? indem man die Docking Station mit dem Phone eingang meiner Boxen (übrigens Wavemaster Moody 2.1)

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? Und funktioniert das mit dem Umschalten so wie ich es mir vorstelle?
 

Anhänge

  • 61fk-qeywsL._SL1250_.jpg
    61fk-qeywsL._SL1250_.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 126
Sennheiser ist schon ne gute Adresse für Funkkopfhörer, aber das mit dem umschalten wird so denk ich nicht klappen. Das ist meist über nen Schaltkontakt in der Buchse realisiert, d.h. man muss den Stecker wirklich rausziehen.
 
andiak schrieb:
Ich stelle mir das so vor. z.b bei den Sennheiser RS 175, sobald ich sie von der Docking Station runternehme, soll auf diese umgeschaltet werden.

Würde behaupten, dass das nicht möglich ist. Der Rechner kriegt ja nicht mit, wenn du den Kopfhörer von der Station nimmst.
Außerdem bekommen viele Programme Probleme, wenn mitten in der Wiedergabe das Audiogerät umgeschaltet wird. (Außer bei Front-Anschlüssen oder Kabelfernbedienungen, die auf den gleichen Anschluss zeigen).
 
Das ist das gute an dem Teil, welches bei den moody dabei war, das hat nen integrierten Kopfhörer Verstärker und erkennt wenn man Kopfhörer einsteckt und schaltet diese dann an und und die boxen stumm. Das heißt für den Computer bleibt das audiogerät gleich. Hatte noch keine Probleme in keiner Anwendung/Spiel
 
Das umschalten passiert ja extern, davon bekommt der PC nix mit. Aber der Kopfhörer wird das von sich aus nicht steuern können, außer da ist ein Roboter mit dabei der den Stecker zieht sobald du den Kopfhörer auf die Ladstation legst ;-)

Das wäre umgekehrt leichter zu realisieren, wenn man den Ton durch die Basisstation zu den Boxen leitet, aber ich weiß nicht ob es Kopfhörer gibt die sowas tatsächlich anbieten.
 
Habe mir das so vorgestellt, funkkopfhorer sind ja aus oder auf standbye solange sie auf der docking Station sind. Die docking Station ist an den phone eingang von dem switch oben eingestöpselt. Und das runternehmen der kopfhorer, welches ja wohl eh die Kopfhörer anschaltet, ist wie das einstecken der klinkenbuchse in den switch. ?!


Oder gibt es generell andere komfortable methoden? Und welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Oder sind die Sennheiser schon ganz okay?
 
kann ich auch so bestätigen Sennheiser stellt durchaus gute stereo lautsprecher her - man zahlt für den namen drauf keine frage aber dafür finde ich persönlich die optik der marke sehr schön
 
OKay habe denk ich mal das problem mit dem umswitschen gelöst. Einfach beide Geräte eingesteckt lassen und via autoit script und nen tastatur macro das standartgerät ändern. Könnte zwar zu Problemen in manchen spielen geben. Aber so funzt es ziemlich gut und bei 90% der anwendungen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/schneller-soundgeraetewechsel-mit-autoit.786817/
https://www.computerbase.de/forum/threads/schneller-soundgeraetewechsel-mit-autoit.786817/page-4

jetzt musst ich mich nur noch für Kopfhörer entscheiden
 
tut mir leid bei kabellosen headsets habe ich keine erfahrungen ( bis auf ein tritton warhead aber des is ja was anderes irgentwie)

ich kann die headsets der PC G4ME reihe empfehlen vielleicht gibt es da auch einen kabellosen vertreter
 
Zurück
Oben