Fehler bei den Ordnerverlinkungen

W

White Rabbit

Gast
Guten Tag,

habe hier ein seltsames Problem mit den angehefteten Favoriten beim angedockten Ordner in Windows 10 Build 10162 (neueste):

Startmenu.jpg

Die Links lassen sich einfach nicht öffnen, obwohl die gleichen Links im geöffneten Fenster dann funktionieren?! Ist das ein Bug bei dieser Build oder bin ich der Einzige?
Ergänzung ()

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob noch jemand das Problem hat, denn auch bei einer neueren Upgrade-Installation auf meinem Rechner, trit exakt das gleiche Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
White Rabbit schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob noch jemand das Problem hat, denn auch bei einer neueren Upgrade-Installation auf meinem Rechner, trit exakt das gleiche Problem auf.

Dann wird das wohl ein Bug sein. Man darf nicht vergessen, dass das immer noch eine Preview ist.
 
Jupp, ansonsten bin ich ziemlich überrascht, wie gut die Windows 10 Upgrade Funktion klappt: Sie konnte wirklich alle Programme rüber retten, keine Einstellungen verwursten und läuft 1A wie ne Neuinstallation - echt ungewohnt von Microsoft :D

Allerding denke ich, dass man durch so wenige Inkompatibilitäten recht gut sehen kann, dass nicht wirklich viel unter der Oberfläche geändert worden ist. Ohne diesen kleinen Fehler wäre es schon fast Perfektion gewesen. Leider nutze ich eben diese kleine Funktion ziemlich gerne...
 
Falls es noch jemanden da draußen interessiert: Mein Problem lag am installierten Programm Media Player Classic - BE x64. Dort ist die Kontextmenüverknüpfung inkompatibel mit den Shortcuts im Windows Explorer von Windows 10. Also im Detail ist es die inkompatible MPCBEShellExt64.dll (in registry -> shellex / ContextMenuHandlers). Als momentane Lösung einfach die oben gennante .dll im Programm autoruns löschen bzw. deaktivieren.

Hab diesbezüglich schon den Entwickler angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben