Schleife bei Neuinstallation von Windows 8.1

Ms.Geschick

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
hallo ihr klugen menschen,

ich komme nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

ich habe mir einen neuen laptop (acer E 15) ohne betriebssystem gekauft und dazu windows 8.1.
folgende schritte habe ich absolviert:

- im boot menü auf das laufwerk umgestellt
- die 32bit dvd eingelegt und neu gestartet
- windows startet installation, sprache gewählt, product key eingegeben, festplatte gewählt (partitionen gelöscht)
- installation startet und löst irgendwann einen neustart aus
- danach: alles fängt wieder von vorne an (sprache wählen, product key eingeben...)

ich hatte zwischendurch noch einmal ins boot menü geschaut und da war das dvd laufwerk wieder nur an zweiter stelle statt wie vorher eingestellt an erster. liegt es evtl. daran?

ich bin verzweifelt... danke im voraus für alle tipps!
 
"- danach: alles fängt wieder von vorne an (sprache wählen, product key eingeben...)"

an dem Punkt die DVD aus dem Laufwerk nehmen und Reset drücken. Dann geht die Installation normal weiter...
 
Wenn der PC neustarten will, die DVD raus und starten lassen. Ab diesem Punkt braucht der PC bzw das Setup die Disk nicht mehr.
 
Mal nachgefragt (weil ich soooo oft 8 installiere): von XP kenne ich den Zwang eine Taste zu drücken damit von CD (weiter)gebootet wird. Damit kann sie drin bleiben und Setup läuft von Platte aus weiter.
Ist das unter 8 nicht mehr so?
(Meins ist von MS selbst; und ich bilde mir ein nicht durch solche Ehrenrunden genötigt worden zu sein die Scheibe rauszunehmen. Was ist das also für eine Scheibe [eine ISO?]?)
CN8
 
Taste drücken "booten von DVD" beim 1. mal!
Bei jedem weiteren Neustart dann keine Taste drücken auch wenn da steht "Drücken sie eine Taste um von DVD zu starten."
So war es doch immer und ist es bei 8.1 auch.
DVD herausnehmen kenne ich nicht.
 
Ja, Finger weg beim Neustart von der Tastatur, sagte ich ja auch.
Aber die DVD herausnehmen braucht man doch nicht.
 
ja das spielt kennt man und irgendwann lernt man es..das hat jeder ml durchgemacht mit dem neustart*gg*
 
Zurück
Oben