Windows Fehler- Dauerschleife beim Herunterfahren...

cubebanks

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
46
Guten Tag Computerbase Community,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt nicht runter. Ich muss jedesmal auf den Onschalter gedrückt halten bis er den endlich aus ist. Er befindet sich jedesmal bei der Maske von Windows auf dem "Herunterfahren" steht. Neben dran rotiert der blaue Kreisel, aber es passiert einfach nichts.

Technische Details:
Ich habe Windows 7 64bit
2x HDD HGST 1x 1TB - Aktiv 1x 500GB - Beide im guten Zustand
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Hardware technisch gibt es keine Fehler - habe alles mal mit Stresstests und Simulationtests geprüft.

Was mir aufgefallen ist, dass ich einige Programme, die im Hintergrund laufen, nicht beenden kann. Wie zum Beispiel den Steam.exe oder Rustclient.exe kann ich mit dem Taskmanager nicht schließen. Es könnte ja sein, dass der Windows nicht in der Lage ist diese Programme zu schließen. Meine Frage an euch, wie kann man Programme schließen, die im Hintergrund laufen und nicht via Taskmanager beendet werden können.

Was ich bereits probiert habe: -Steam + Steam-Spiele reinstalliert.
Steam-Ordner auf einer anderen Festplatte installiert.

Danke im Voraus

Mfg Kubilay
 
Öffne mal CMD und gib folgendes ein und drücke enter:
shutdown -f -s -t 0
 
Ne leider hat das auch nichts gebracht....
Das ganze passiert nur, wenn ich Steam und einige andere Programme starte. Danach sind die Programme nicht schließbar.
 
Zurück
Oben