PC springt nicht mehr an

TaurinM

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
142
Hallo leute,

Folgendes Problem. Habe gestern zum einschlafen noch über den mediaplayer Musik gehört. Heute morgen dann war er im stand by Modus (blinkender led powerbutton) dann wollte ich ihn starten, aber es passierte nichts. Hab ihn vom strom getrennt und hab es nochmals versucht. Der powerbutton blinkt kurz, danach aber passiert nichts mehr. Was hat das zu bedeuten? Der pc ist relativ neu und dürfe eigentlich noch nicht mit seinem latein am ende sein.

Lg
 
Alle Kabelverbindungen überprüfen, mal versuchen das Ding mim Schraubenzieher zu starten (falls der Gehäuseknopf kaputt ist). Restliches System posten! Tippe eher auf Netzteil
 
Und vergiss bei der Hardware nicht das Netzteil zu benennen.
 
Setup:

Xeon 1231
Sapphire R9 290 Tri X OC
Bequiet Straight Power E10 500W
Asrock b85m pro4
Seagate 1000gb
Mx100 Crucial 250gb ssd
fractal design r5
Alpenföhn Brocken eco

Glaube das müsste es soweit sein. Kabel sitzen soweit alle, hätte mich auch gewundert wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreht der CPU lüfter/ der des Netzteils? anonsten mall nach Nullmethode im Forum suchen
 
Woran sehe ich denn ob sich dieser dreht? Er sitzt mit dem lüfter nach unten. Die restlichen lüfter drehen sich jedenfalls. Kann es an dem wetter (hitze) liegen?
 
So hab jetzt noch mal alle kabel rausgekommen und wieder reingesteckt, Netzteil rausgekommen gepustet und entstaubt, jetzt läuft er wieder. Meine aber die cpu stecker waren etwas lose drin, naja, Hauptsache es ist nichts ernsthaftes :)

PS: als ich ihn wieder angeschlossen und gestartet habe ist er nicht hochgefahren sondern war direkt in Desktop. Kann mir jemand vllt sagen was das evtl gewesen sein könnte?
 
Hi,

du hast doch geschrieben, dass er davor im Standby war. Aus dem ist er jetzt eben wieder hoch gekommen.

VG,
Mad
 
Wäre aber eher Hibernate gewesen und kein Standby, klassischer Standby wäre verreckt ohne Stromversorgung.

Schätzungsweise hat der Hibernatemodus nur irgendwo gehangen und jetzt hat er sich halt wieder berappelt.
 
Zurück
Oben