News Windows 10 RTM: Upgrade-Version für den 29. Juli soll diese Woche fertig sein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
RTM landet dann wahrscheinlich recht zeitnah auf Dreamspark, wenn's so läuft wie früher bereits vor dem 29.7., spätestens jedoch am 29.7.
Damit steht meinem "Upgrade" nichts mehr im Wege :D
 
Ich clone mir erstmal mein Systempartition und dann werde ich zum Betatester...
 
Werde mir dann auch gleich erstmal die Version bei Dreamspark ziehen \o/ Freu mich schon
 
richtig, einfach das main OS auf eine andere Festplatte/ssd klonen, dann erst Upgraden.
So kann man dann auch zwischen win10 und win7 hin und her Switchen.


warum das Microsoft auch so kompliziert machen muss.
win10 Vollversion einfach zum download anbieten, bei der Installation wird dann halt dein win7/win8 key abgefragt.
 
nVVater schrieb:
warum das Microsoft auch so kompliziert machen muss.
win10 Vollversion einfach zum download anbieten, bei der Installation wird dann halt dein win7/win8 key abgefragt.

Soll das nicht nach dem ersten Upgrade funktionieren?

Zudem: wir bekommen hier Windows geschenkt, und nun wird gemeckert dass es zu kompliziert sei :-D
 
c137 schrieb:
RTM landet dann wahrscheinlich recht zeitnah auf Dreamspark, wenn's so läuft wie früher bereits vor dem 29.7., spätestens jedoch am 29.7.
Damit steht meinem "Upgrade" nichts mehr im Wege :D
Sobalds drauf ist, wirds installiert :D
 
ok kompliziert falsch ausgedrückt, nennen wir es "nervig"

win10 ist ja kein Kaufgrund, so gut ist das OS nun mal auch nicht.
das einzig interessante ist dx12, der Rest ist ja mal völlig Schnuppe auf einem desktop PC.
 
2020 bzw nach Verlängerung von W7 dann 2024 werde ich eventuell auch wechseln.
Keine Panik Microsoft, ihr habt alle Zeit der Welt

Warum muss die RTM Build durch 16 und 100 teilbar sein?

Bei Windows 8 musste es durch Null teilbar sein. Den Fehler wollen sie kein zweites mal machen, deswegen jetzt 16 und 100
 
nVVater schrieb:
das einzig interessante ist dx12, der Rest ist ja mal völlig Schnuppe auf einem desktop PC.
Jaja ruhig rede weiter oder hör auf zu zocken und geh arbeiten.
Hyper-V, Multidesktop, OneGet u. Store,... kann man sehr wohl gebrauchen.
 
Ich habe die Testversion von Windows 10 instaliert nun muste ich feststellen das mein Windows 10 in dunkeln Trauer Farben daher kommmt,
habe schon das meiste geschaft zu normalisieren zum beispiel die bunten hässlichen unnützen Kacheln im Startmenü endfernt !

Nur die Tasktleiste und das Startmenü u.v.m. bekomme ich nicht in ein helles Grau ähnlich wie Windows 7 ,
der Farbmixer unter Win + R drücken und Control Color ist nur ein notbebehelf eine genaue Farbwahl ist damit nicht möglich ändert sich daran noch was bei der Windows 10 RTM.

win10-farbmixerxxxdeueb.jpg


frankkl
 
Euathlus schrieb:
Warum muss die RTM Build durch 16 und 100 teilbar sein?

Weil Microsoft es so haben will? Ich tipp auf eine willkürliche Festlegung um die RTM Versionen zu kennzeichnen.

@promashup: mit der offiziellen Release-version.


@frankkl: dreh mal die Settigung ganz runter, dann müsstest du eigentlich bei den Grautönen landen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unbedingt Win10 kaufen muss, sollte sich lieber die passende, billige Win7 Lizenz kaufen und von da Upgraden. Die gibts glaub ich ab ~30€. Wäre doch blöd, wenn man was dreistelliges für Win10 ausgeben muss, wenns auch anders geht.
 
es wurde sicherlich schon 1.000 mal beantwortet, aber ich habe es immer noch nicht verstanden ...

ich habe ein funktionierendes, gut laufendes win 7 pro auf meinem rechner. trotzdem würde ich gerne innerhalb dieses "gratis-jahr" upgraden.

wenn ich nun auf das icon in der startleiste klicke, was passiert dann? lädt win 10 dann automatisch ab 29.7. runter, oder reserviere ich damit nur?

da ich eine miese internet-leitung habe, würde ich mir win 10 gern beim kumpel runterladen und dann irgendwann in den nächsten monaten von DVD installieren. wie muss ich das anstellen !?

danke!
 
@daspossum
Du musst einmal Updaten und danach kannst du immer die ISO nutzen.
 
Zurück
Oben