• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS will keine Wlan Internetverbindung aufbauen trotz erfolgreichem Test :(

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.750
Hallo
Ich habe von 2012 einen 3DS mit noch alter Firmware 4.3.0.10E.
Anfangs hatte ich mal eine Wlan Verbindung herstellen können
und einige Demos runtergeladen. Das ist aber schon einiges her.
Aktuell wollte ich ein Spiel downloaden und Firmware upgraden.
Jedoch will der 3DS keine Wlan Verbindung aubauen. In den
Einstellungsoptionen/Interneteinstellung findet er die Wlan Verbindungen
und testet diese als erfolgreich. Jedoch ist es nicht möglich dann
zum eShop oder Update eine Verbindung zu bekommen. Es kommt
die Meldung das kein Access Point gefunden wird (Fehlercode 003-1099).
Ich habe mich schon an den Nintendo Support gewandt aber die üblichen
Tips helfen alle nicht.
Ich habe 2 Routersysteme probiert, alle Wlan und WPS Verbindungsversionen
probiert bis hin ohne Verschlüsselung aber es hilft alles nix. :(

...Garantie hat er leider auch nicht mehr ...

Wisst ihr noch was ich machen kann ?
Gibt es Firmwares für den 3DS die man über SD Karte installieren kann ?
Nintendo meinte nein aber vielleicht gibt alternative Versionen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 3DS schon einmal zurückgesetzt?


Sofern es das Spiel als Retail Version gibt, greife darauf zurück.

Auf den Cartridges sind auch Firmwareupdates vorhanden. Benötigt ein Spiel eine neuere Firmware, so wird diese bei dem ersten Start eingespielt. Du wirst höchstwahrscheinlich aber kein Spiel mit der aktuellen Firmware finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok. Reset habe ich noch nicht gemacht und ja ich wollte das Spiel nun als Modul holen. Wusste nicht das darauf auch Updates sind. Danke
 
Hallo DaDare. Danke nochmal für deine Tips. Habe ein neues Spiel auf Modul geholt und dadurch auf 7. geupdatet. Danach geht nun Wlan und ich konnte auf 9er Updaten.
 
Zurück
Oben