Rechner mit verbesserten Lüfter leiser ?

Ja, wo bei alle Lüfter leise sein müssen. Ein lauter überdeckt 10 leise ;) also sind neben den Gehäuse Lüfter auch CPU und Graka Lüfter wichtig.
 
...und der Netzteillüfter wichtig.
 
sag uns doch lieber erstmal was in deinem PC alles drinsteckt an Lüftern und Kühlern ;)
 
@Nilson
Okey Danke.
Hatte erst überlegt nur den Rear-Lüfter zu tauschen ;)
Ergänzung ()

@autoshot
Sry kann ich dir grade nicht sagen, ich sitz in der Arbeit und hab grad nichts zu tun :mussweg:
 
Horch selbst. Halte die Lüfter vorsichtig mit der Hand an, dann merkst du sehr schnell, welcher laut hervorsticht.
​Außer den vom Netzteil, den solltest du nicht anhalten ;).
 
Das Gehäuse hat doch sogar eine Lüftersteuerung. Sind die Lüfter daran nicht angeschlossen?
 
Das Problem ist, dass verschiedene Lüfter in verschiedenen Gehäusen unterschiedlich laut sind. Denn je nach Gehäuse, Blattgeometrie der Lüfter und der erzeugten Luftströmung stromauf- bzw. abwärts können akustische Effekte auftreten, die eben nur unter bestimmten Voraussetzungen entstehen (Stichwort: Staubfilter, Ansaugtrakt etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben