Miracast und Android 5.0.2

dungeon1337

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

nachdem ich beim durchstöbern des Internets nicht auf einen passenden Thread gestoßen bin, und da irgendwie bei allen, außer mir Miracast zu funktionieren scheint, wollte ich mich mal an euch wenden. :)
ich habe mir vor etwa einer Woche einen Smart TV gekauft und zwar den UE43J5670SUXZG. Funktioniert auch eigentlich alles super und ich bin zufrieden, bis auf die kleine sache mit dem Screenmirroring über miracast. Immer wenn ich versuche mit meinem Handy (OnePlus One) auf Android 5.0.2 die Bildschirmübertragung zu starten, so wird mir auch beim Fernseher angezeigt "Verbindung wird hergestellt (und dann mein Handyname)" und auch auf meinem Handy sieht es so aus als würde eine Verbindung hergestellt, doch der bildschirm des fernsehers bleibt schwarz und nach einiger zeit "trennt" sich das handy wieder automatisch. Softwareseitig sind beide geräte auf aktuellstem stand. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sage, was ich falsch mache?

Ich freue mich auf eure antworten
LG Dungeon1337
 
Ist ein Bug in der Firmware, bei der H6xxx waren auch einige betroffen, heute morgen gabs ein neues Online Update, und jetzt ist das Problem beseitigt. Wann Modelle der J Serie folgen weiß allerdings nicht, die Einsteigerklasse ist generell immer etwas später dran


Welche Firmware version hast du drauf und welche wird dir über das OnlineUpdate angeboten?
 
Zurück
Oben