Outlook 2003 Marco / Signatur Rechtschreibprüfung

8 Bit

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problemchen mit Outlook und komme nicht weiter.
Ich möchte die Outlook Signaturen auf Fehler überprüfen und bin dabei auf einen Code gestoßen welcher die nicht Prüfen Eigenschaft von True auf False setzt und somit die Rechtschreibprüfung für Signaturen nicht mehr übersprungen wird.
Dieses Macro möchte ich nun verwenden um auch in die Signatur geschriebenen Text zu überprüfen.

Sub MarkProofingEnUS()
' Check for an open email message
If Inspectors.Count = 0 Then Exit Sub
If ActiveInspector.CurrentItem.Class <> olMail Then Exit Sub
' Iterate through the paragraphs and set the noproofing property to false
Dim wdEd As Object, intCount As Integer, par As Object
' Define language constant(s)
Const wdEnglishUS = 1033
Set wdEd = ActiveInspector.WordEditor
For intCount = 1 To wdEd.Paragraphs.Count
Set par = wdEd.Paragraphs.Item(intCount).Range
If Len(par.Text) > 4 Then
' Try to skip any forwarded or replied-to message
If LCase(Left(par.Text, 6)) = "from: " Then Exit For
' Otherwise, remove the immunity to spell checking
par.noproofing = False
' Set language
par.LanguageID = wdEnglishUS
End If
Next
' Report and clean up
Debug.Print "Examined: " & intCount & " of " & wdEd.Paragraphs.Count
Set wdEd = Nothing
End Sub

Quelle: http://windowssecrets.com/forums/showthread.php/134016-Spell-check-and-Signatures

Nun bin ich völlig Neu in Sachen Macros und hoffe ihr könnt mir helfen den Code zum laufen zu bringen. Im Moment erhalte ich die Fehlermeldung" Laufzeitfehler 424-Objekt erforderlich"

Grüße,
8-Bit
 
Frage, warum ein Makro für eine Signatur schreiben. Änderst du in jeder Mail deinen Signaturtext?
Wenn nein, dann prüfe doch deinen Signaturtext in Word vorher, bevor zu ihn eingefügst in die Outlook Signatur.

P.S.: Du schreibst ja aber nicht jedes mal die Signatur neu oder?
 
Zurück
Oben