Suche neue Kopfhörer, Audio Technica ATH M20x / M30x?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein paar Over-Ear Kopfhörer kaufen.
Ich werde sie hauptsächlich zum 20% Filme schauen und 80% Musik hören nutzen (DnB, Hip Hop, viel Filmmusik).
Ich werde mich dabei wohl immer am Arbeitsplatz befinden, da ich unterwegs andere In Ears habe.
Es wäre vielleicht noch wichtig, dass man sie so praktisch zusammenfalten kann, wie das ab M30x der Fall ist - perfekt für den Rucksack und die Bibliothek-Tasche.

Wichtig: Ich bin Brillenträger, von daher sollten sie nicht zu sehr auf die Ohren drücken, da es sonst schnell mal Kopfweh geben kann.

Budget: mit 40-60€ wäre ich voll okay, mehr muss nicht sein...die ATH M50x gibts bei diversen Plattformen für 100€, aber ich glaub das wäre einfach übertrieben für mich.
Ich bin auch für andere Marken offen, aber bisher höre ich einfach sehr viel Positives von Audio Technica, v.a. in Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis.


Freue mich schon auf euren Input!

Edit: Ich würde die ATH M30x ja sofort nehmen...aber das nicht austauschbare 3 Meter lange Kabel ist eigentlich ein Dealbreaker. 1 Meter oder 1,5 würden's ja auch tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream (der vor seinem Edit eine simple Googlesuche vorgeschlagen hat): Er will aber persoenlichen Input weil er die Meinung der Computerbase User schaetzt. Googlen kann er sicher selbst und bringt ihn in diesem Fall nicht weiter. Vorallem sieht man ja an deinem Resultat wie schwierig, dass selbst fuer einen erfahrenen Googler wie dich sein kann (ist nicht faltbar).

Generell ist Audio etwas subjektives, niemand wird dir 'deinen' besten Kopfhoerer empfehlen koennen, das musst du selbst ausprobieren.
Aber so im grossen und ganzen ist der ATH M50X eine gute Wahl, zumindest gefaellt er mir im Klangbild, vorallem aber deine gewuenschten Features und ein fairer Preis. Gehoere ja normalerweise nicht zu denen, die bei einem 60 Euro Budget grad 100 Euro Empfehlungen vorschlagen, aber du hast ihn a) selbst genannt und b) ist 40-60 meiner Meinung nach ein etwas unguenstiges Kopfhoerer Budget. Ab 100 bekommst du doch deutlich stimmigere Hoerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mac: Danke für deine Meinung.

Ich würde dir wahrscheinlich sehr oft zustimmen - lieber bisschen mehr ausgeben und gleich zum besseren Produkt greifen. Leider tue ich das eigentlich viel zu oft und wollte mich diesmal einbremsen. Die M50x sind wohl einfach over the top für meine Anforderungen...Kanonen, Spatzen, und so...
Ich bin nun an m40x auf diversen Plattformen dran, da sind die Preise ganz okay - man kann sie zusammenfalten und es werden auch mehrere Kabel mitgeliefert. Das hört sich gut an.

Gibts da noch was Vergleichbares von Sony & Co?

Googlen würde mir da wohl nur begrenzt helfen, da ich den Eindruck habe, man bekommt im Earphone Jungel nicht so schnell den Durchblick....aber ich kann googeln, ganz ganz ehrlich!
 
Der M40x ist auf jeden Fall gut und technisch eigentlich auf M50x Niveau, nur anders abgestimmt. Der M50 ist etwas bassiger.

Ansonsten ist der Logitech UE 6000 noch zu empfehlen.
 
Zurück
Oben