Internet für einen Monat

darton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
282
Hallo!
Ich ziehe demnächst nach Berlin und lebe für einen Monat in einer Wohnung ohne Internet ehe ich dann in meine richtige Wohnung umziehe. Ich würde aber gerne in diesem ersten Monat trotzdem so wie üblich im Internet sein. Mit üblich meine ich hin und wieder mal was online zocken und was streamen, d.h. es ist nicht gerade wenig Volumen, was ich verbrauche. Kennt ihr da irgendwas?
 
prepaid karte vom anbieter deiner wahl

wobei natürlich streamen dann teuer wird, aber einen monat wirst du ja mit weniger auskommen ;)
 
Congster gibt es auch ohne Mindestvertragslaufzeit, evlt. ist das was für dich.
 
Wir sprechen was Surfsticks angeht dann aber über ein Volumen <= 5 GB, oder?
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du wirst doch mal EINEN Monat deinen Internetkonsum minimal reduzieren können... Und genau für deine Situation sind Surfsticks prädestiniert.
 
Weißt du zufällig, was du sonst so normalerweise monatlich verbrauchst? Z.B. steht das ja in der Fritzbox...
Sonst halt dementsprechend einschränken...
 
Sehe gerade, dass man bei o2 DSL für 25€ VDSL bekommt. Wenn ich jetzt bestelle, könnte das bis zum August ja auch noch hin hauen.
 
darton schrieb:
...Ich würde aber gerne in diesem ersten Monat trotzdem so wie üblich im Internet sein. Mit üblich meine ich hin und wieder mal was online zocken und was streamen, d.h. es ist nicht gerade wenig Volumen...

Da würde ich dann eher an 4-5 Prepaid Karten denken... mit dem Nutzungsverhalten bist du mit 15-35+ GB dabei (nach oben ist die Grenze natürlich offen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Da würde ich dann eher an 4-5 Prepaid Karten denken... mit dem Nutzungsverhalten bist du ja mit 15-35 GB dabei.

Jop, das kommt ungefähr hin.
 
Streamen über stick? Das wird aber richtig teuer und niemals unterbrechungsfrei.
LTE sticks mit FLAT sind nicht wirklich unbegrenzt und werden gedrosselt.
 
darton schrieb:
Sehe gerade, dass man bei o2 DSL für 25€ VDSL bekommt. Wenn ich jetzt bestelle, könnte das bis zum August ja auch noch hin hauen.

???
 
darton schrieb:
Sehe gerade, dass man bei o2 DSL für 25€ VDSL bekommt. Wenn ich jetzt bestelle, könnte das bis zum August ja auch noch hin hauen.

Schon klar, aber die werden Dir was husten, wenn Du es nach 30 Tagen wieder kündigen willst! Selbst nach einem Monat umziehen könnten die sich quer stellen, immerhin hat O2 auch Kosten, wenn sie dich aufschalten ...

Frag doch mal die Nachbarn, ob nicht einer WLAN hat, was Du einen Monat mitbenutzen kannst, Du übernimmst auch die Hälfte der Kosten oder so.
 
Mydgard schrieb:
Schon klar, aber die werden Dir was husten, wenn Du es nach 30 Tagen wieder kündigen willst! Selbst nach einem Monat umziehen könnten die sich quer stellen, immerhin hat O2 auch Kosten, wenn sie dich aufschalten ...

Frag doch mal die Nachbarn, ob nicht einer WLAN hat, was Du einen Monat mitbenutzen kannst, Du übernimmst auch die Hälfte der Kosten oder so.

Hmm...OK. Das dürfen die? Blöd...
Werde dann wohl echt mal die Nachbarn anhauen.
 
Bei o2 würdest Du keine Einrichtungsgebühr bezahlen und in den ersten 3 Monaten nur je 14,99 € Grundgebühr.
Der V-DSL Router wird Dir kostenlos zur Verfügung gestellt. Einmalige Versandkosten sind 9,99 €.
Und Du hast keine Mindestlaufzeit. Das wäre das ideale Angebot für Dich.

Den Chromecast bekommst Du auch noch kostenlos dazu :D

Informationen zur Mindestvertragslaufzeit

Ihr Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Die Kündigung bedarf der Schriftform (siehe Ziffer 8.4 der AGB). Die Kündigung von einzelnen Optionen ist zulässig. Die Regelungen zur Kündigung gelten für Kündigung des Kunden und des Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Monat DSL halte ich für sehr sportlich. Wird nicht meist 2 Wochen für die Schaltung gebraucht? Ist der Vorbesitzer/Vormieter schon raus, sodass der Anschluss frei ist? Und 4 Wochen zum Monatsende? Muss man nicht bald kündigen, bevor geschaltet wird? :)

Einen Monat könnte man, je nach Mobilfunknetz, hiermit schnorren. 2x 5 GB LTE: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

PS: In welcher Wohnung wohnt man nur einen Monat? Ist das eine WG, Untermiete?
 
Da es dich ja so interessiert. Ich wohne erst in einer Eigentumswohnung und suche von dort eine WG. Für die Übergangszeit hätte ich eben gerne Internet.
 
Ich wundere mich, wie man eine Eigentumswohnung als Übergang nutzt und die WG dann "richtige" Wohnung nennt. Das geht mich nichts an, interessiert mich nur deswegen: Dann hast du ja vollen Zugriff auf die Wohung und weißt, ob der Anschluss frei oder belegt ist. Dann könntest du tatsächlich den DSL-Versuch starten und schon jetzt den Anschluss bestellen und die Schaltung in die Zukunft legen, also auf den Tag, wo du dann da bist. Neben o2 fällt mir noch Easybell mit einer Monat Laufzeit an. Wegen der Kosten und des Volumens wäre DSL natürlich ungeschlagen.
 
Zurück
Oben