Office bzw. Multimedia PC für meinen Vater mit guter Soundkarte und Zubehör

rayMan162

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
308
Könntet ihr eine gute Zusammenstellung für einen PC posten? Er sollte nicht so laut sein. Eine integrierte GPU reicht wohl vollkommen aus. SSD ist heutzutage wohl Pflicht. 256GB SSD und 1 TB HDD sind ausreichend. Eine gute Soundkarte ist ebenfalls sehr wichtig. Gutes Preisleistungsverhältnis ist gewünscht.
Er besitzt noch kein Display, Maus oder Tastatur. Da bitte auch eine Empfehlung.

Vielen Dank im vorraus
 
Ich kann mich Rodjkals Frage nur anschließen: Budget?

Der Link zu den Zusammenstellungen wurde ja schon gepostet. Was Maus und Tastatur angeht kann man pauschal für Mäuse Logitech und für Tastaturen Cherry empfehlen, da liegt man eigentlich immer gut. Genaue Modelle sind dann auch wieder Budgetfrage.

Zur Soundkarte: was genau an Boxen / Verstärker / Kopfhörer soll wie (welche Verbindung) angeschlossen werden? ist eine sehr entscheidende Frage bei der Empfehlung.
 
Budget liegt bei 600€ für alles, kann aber falls es sich lohnt gerne erhöht werden. Mein Vater macht Tonaufnahmen und hat hochwertige Boxen angeschlossen.
 
Dann würd ich bei der Soundkarte auf was professionelles setzen (und keine 0815 Multimediakarte). Was mir da so einfällt wäre ESI, gibt aber noch andere Hersteller entsprechender Interfaces (Thomann hat einiges an Auswahl). Wobei das natürlich das Restbudget schmälert.

Wenn man das 350€ ATX System nimmt + ca. 100€ Sound-Interface + Cherry G85 / Logitech M500 bleibt noch n guter Hunderter für nen Monitor. Wobei man sich auch n bissl was vom 250€ System abschauen könnte um mehr für den Monitor zu haben, da sollte man nicht zu sehr damit sparen.
 
Jesterfox schrieb:
Zur Soundkarte: was genau an Boxen / Verstärker / Kopfhörer soll wie (welche Verbindung) angeschlossen werden? ist eine sehr entscheidende Frage bei der Empfehlung.
wäre wirklich gut zu wissen, was genau vorhanden ist.
 
Zurück
Oben