Einstellungen mit Barcodescanner Datalogic GD4430

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,

habe leider noch ein Anfangsproblem:

Meine Verwendung: auf unseren Rechnungen wird ein Datamatrix-Code erstellt, der alle Daten der Lieferadresse enthält. Diese sollen mit dem Datalogic ins DHL-Programm intraship eingelesen werden.
Dies funktioniert auch, allerdings nicht korrekt betreffend richtiger Zeilen. z.B. PLZ kommt wo anders hin als diese soll. Zudem ist die Anordnung bei jedem Scan-versuch anders, und es fehlen tw. auch Buchstaben.



Bei einem anderen Händler mit gleicher Ausstattung funktioniert es mit gleichem Scanner und Code.
Für mich ist das bis jetzt äußerst komisch,.... ??

Jemand eine Idee?

danke und Lg
 
Die Scanner müssen eingelernt/ eingerichtet werden, unter anderem auf den richtigen DataMatrix Code.

Im Handbuch sind die Codes abgedruckt, die man zum Einrichten abscannen muss.

Edit: Den Code auch mal mit einer Smartphone App testen, vllt. wird er ja auch schon falsch ausgedruckt..
 
Ja, das haben wir schon alles gemacht - der gleiche Code funktioniert bei einem anderen Händler mit gleichem Scanner.

Daher ist es uns rätselhaft. Die erste Zeile (Vor- und Nachname) funktioniert problemlos, in weiterer Folge geht aber die Ordnung verloren, und es wird alles komplett durcheinander bzw. unvollständig übertragen,..??
 
Blöde Frage: ist es das gleiche Modell oder ein und der selbe Scanner bei dem anderen Händler(bringst du deinen dort hin)?

Für mich hört sich das nach falschem Datensatz an (Steuerzeichen falsch). ich kenne aber auch die DHL Software nicht, vielleicht kann hier aber an der Tastatursprache auch noch etwaseingestellt werden.

Bevor ich hier durch zuviel Halbwissen auffalle, muss ich leider aufhören. ich weiß es nämlich nicht. Eventuell kennt die Hotline sich noch aus.
 
Zurück
Oben