Bequiet Shadow Rock Topflow ohne Gummiringe an schrauben?

Jonas1803

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
39
Guten Abend,ich wollte meinen alten Prozessorkühler auf meinen neuen Prozessor montieren.Doch mir ist aufgefallen,dass die Gummiringe zwischen schrauben und Kühler fehlen,was bedeutet dass es direkt auf dem Mainboard aufliegt.Ist das schlimm oder kann ich ihn einfach ohne die Ringe montieren?
 
Hast du die Gummiringe verloren oder liegen die zufällig noch in einer Tüte im Originalkarton?

Die Ringe dienen vermutlich zur Isolierung und zur Reduzierung der Kraft die auf das Mainboard wirkt. Ist er denn jetzt auch schon ohne Ringe installiert? Vielleicht einfach mal im Baumarkt gucken ob es ähnliche Ringe gibt;)
 
Hi Jonas

ich meine mich zu erinnern, dass die Gummiringe hauptsächlich erstmal die Schrauben an Ort und Stelle halten. Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass sie gleichzeitig zur Isolierung dienen. Mein Tipp frag ganz nett beim Support von BeQuiet! nach. Ich hab mit den Jungs schon sehr gute Erfahrung gemacht als ich einen unvollständigen "Outlet" Shadow Rock bei Alternate erstanden hatte.
 
Jonas5 schrieb:
Hast du die Gummiringe verloren oder liegen die zufällig noch in einer Tüte im Originalkarton?

Die Ringe dienen vermutlich zur Isolierung und zur Reduzierung der Kraft die auf das Mainboard wirkt. Ist er denn jetzt auch schon ohne Ringe installiert? Vielleicht einfach mal im Baumarkt gucken ob es ähnliche Ringe gibt;)

Leider verloren beim abbau :/
 
Dann also Baumarkt oder wirklich mal bei be quiet! (z.B. hier im Forum) nachfragen.
 
Zurück
Oben