Drucker mit nachfüllbaren Druckerpatronen gesucht

Ceri

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
65
Ich suche einen Drucker wo man die Patronen immer wieder mit der Spritze nachfüllen kann. Er sollte wenn möglich nicht von Epson und nicht teurer als 80€ sein. Die Qualität ist nicht allzu wichtig und es muss auch nicht das allerneuste Modell sein.
Ich habe mir zwar schon ein paar Drucker wie den "Tintenstrahldrucker Canon PIXMA IP7250" der angeblich nachfüllbar ist angeschaut, nur ist da der Haken, dass man die Patronen dazu extra mit dem Bohrer aufbohren und gezielt die Kanüle einführen muss... Mir wäre es lieber, wenn man die einfach aufklappen könnte.

Könnt ihr mir ein paar geeignete, günstige Modelle empfehlen? Oder sonstige Alternativen, zb. Drucker in denen spezielle wiederbefüllbare Patronen verwendet werden können (ohne dass da Fehlermeldungen über "keine Originaltininte" angezeigt werden?)
 
So etwas gibt es nicht. Bei jedem Modell ist das selber nach füllen eine mehr oder weniger aufwändige Angelegenheit.

Besser ist es, fertige Patronen von Drittanbietern zu kaufen. zB hier. Druckerzubehoer.de
 
Können das nicht mittlerweile so ziemlich alle aktuellen HP Drucker? Meine Schwester rennt immer mit den Patronen zu irgendeinem Copyshop (bohren wohl da rum, ka) und die Kiste ist auch schon knappe 4 Jahre alt. Allerdings kommt da halt die Meldung, dass es keine original HP Blabla ist, aber das ist jetzt nicht gerade dramatisch. Klickste halt weg.
 
Schau mal nach Brother-Druckern.
Da bekommst bei Amazon 20 Patronen für 15€ (Kostenloser Prime-Versand) und die laufen super in meinem Brother-Drucker.
Schaust du hier
Da stehen auch die kompatiblen Modelle.
 
naja aufbohren und mit Spritzen befüllen kannst du so ziemlich alle Tintendruckerpartonen die es auf dem Markt gibt! Wenns nicht funzt liegts an dir selber :D Unterschied gibt es nur ob du die Komfortfunktionen wie Tintenfüllstandsanzeige weiterhin haben möchtest! oder ob "Nerv Reminder" dich stören!
 
ich hab for meinen pixma mx925 leerpatronen mit gummistopfen und autoreset-chip und tinte im glas zum selbernachfüllen gekauft.

klappt und ist einiges billiger.

den tintenstand können die patronen des mx925 eh nicht "messen". es kann nur die abgegebene tintenmenge aufsummiert oder der sinkenden druck am druckkopf registriert werden, die dann auf den chip der patrone geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einen der die 20er packs für 15€ die es bei amazon gibt verträgt. weniger als 1€ pro patrone inkl chip, da lohnt sich wiederbefüllen nicht!
 
bad_beaver schrieb:
nimm einen der 20er packs für 15€ die es bei amazon gibt. weniger als 1€ pro patrone inkl chip, da lohnt sich wiederbefüllen nicht!
Kann ich bestätigen [Epson]. Irgendwann hab ich mir noch einen Chip-Reseter für nen 5er mitbestellt um wirklich das letzte bisschen aus den ohnehin schon sau günstigen Ersatzpatronen raus zu holen. Wenn es noch billiger wird, bekomme ich für das Drucken noch Geld... :D
 
Luxuspur schrieb:
naja aufbohren und mit Spritzen befüllen kannst du so ziemlich alle Tintendruckerpartonen die es auf dem Markt gibt!

Ich suche ja einen wo man sie ohne zu bohren öffnen kann. Vor Ewigkeiten hatte ich mal einen Lexmark z32 der ließ sich immer wieder problemlos nachfüllen. Er hatte diese quadratsichen Patronen die man oben einfach aufklappen und mit Tesa wieder zukleben konnte. Nur ist dieses über 10 Jahre alte Modell für moderne PCs einfach zu alt (Anschlüsse und Treiber passen nicht)
Die tintenstandanzeige ist mir nicht so wichtig.
Der pixma mx925 ist viel zu teuer. Aber es wäre toll wenn ihr mir noch andere nennen könnt.

Da ich kein Amazon Prime habe und wenn man jedes Mal die Versandkosten dazurechnet, ist das auch gar nicht so billig. Außerdem habe ich hier noch genug Nachfüllfarben rumliegen die ich verbrauchen will.:)
 
EIgentlich sollte man nicht wild irgendwelche Universalnachfüllfarben verwenden. Wenn, dann schon extra welche für das Druckermodell. Aber wenn man keinen wert auf die Druckqualität, Farbechtheit, etc. legt und man auch kein Problem damit hat den Druckkopf zu schrotten kann man das schon machen. Aber Aufklapppatronen gibt es keine. Und die meisten neuen Druckermodell haben inzwischen eine Chip der das nachfüllen erschwert. Du benötigst dann entweder einen Chip Resetter oder kaufst fertige Nachfüllpatronen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Du benötigst dann entweder einen Chip Resetter oder kaufst fertige Nachfüllpatronen.

Gibt es die fertigen Nachfüllpatronen denn auch für jedes Modell? Ich meine solche Fill-In Patronen.
 
Ceri schrieb:
Außerdem habe ich hier noch genug Nachfüllfarben rumliegen die ich verbrauchen will.
Nimm Pinsel und Papier. :D Außer wenn Du kein Problem hast dass Du den neuen Drucker gleich schrottest weil Du 5,- € wegen alter Tinte sparen wolltest.

Ceri schrieb:
Gibt es die fertigen Nachfüllpatronen denn auch für jedes Modell?
Ist Google und Ebay bei Dir kaputt?


Hab grad mal schnell in Ebay für meinen Drucker geschaut. 1 Satz (= 4 Stück) leere Fill-In Patronen kosten ca. 18,- €. Da kauf ich lieber für den gleichen Preis 10 Sätze (= 40 Stück) fertig befüllte Patronen. Die reichen dann bis zu Deiner Rente und wenn nicht, ist ein 08/15 Tintenstrahlen ohnehin nicht das richtige Werkzeug für Dich.

Ich versteh nicht warum Du partout nachfüllen willst? Das macht nur Arbeit, Dreck und Du sparst praktisch nichts. Kaufe Dir fertig befüllte Patronen und nutze die gesparte Zeit sinnvoll - z.B. knall Deine Alte. :sex:
 
Zurück
Oben