• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Spiele für den PC.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi CBler,

vor kurzem habe ich mir einen Xbox One Controller für den PC geleistet.
So kann man Xbox One Spiele in FullHD genießen und mit mehr Grafik deatils.

Dead Rising 3
Gears of War Ultimate
Killer Instinct
Ryse


Habe ich hier was vergessen?


Nun ist es so, das MS wohl viel mehr machen will. Sogar gemeinsamer Multiplayer steht in Aussicht zb in
Fable Legends.

Wäre es möglich den 360Emu für den PC zubringen? (Froza 1 bis 4 auf dem PC würden vieleicht sogar besser aussehen als Forza 5)
Win7 wird wohl abgewürgt? Also läuft das alles nur mit Win10?
Der Xbox One Elite Wireless Controller müsste doch auch am PC laufen?
Forza Motorsport 6 auf dem PC wäre der Hammer. Es wird aber wohl niemals für den PC erscheinen!


Würdet ihr es begrüßen wenn MS aus eurem PC@Win10 eine "Highend xbox" macht? XBL am PC stell ich mir sogar besser vor als Steam. Wie seht ihr das ganze?


Gruß
schaGur
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich stark, an sich sind verschiedene Detail Stufen auch verschieden hoher Programmieraufwand, sprich bei einer ganz einfachen Portierung -> keine super krassen Graphics wenn es eben für die Xbox programmiert wurde.

Mir wär es schnuppe... die Details auf der Xbox reichen mir vollkommen & ich hab das Gerät aus Geselligkeitsgründen und spiele alleine eigentlich nie daran...
 
Bei allen PC Spielen kann auf Higj/Medium/Low umstellen. So krass kann es doch nicht sein.

Medium/Low auf der One und High Settings auf dem PC müssten kein Problem sein, wüsste nicht wieso.
 
Das höchste der Gefühle wär vermutlich nen Forza 5 fürn PC nachdem 6 für die One raus ist, braucht dann auch keiner mehr. Hoffe ja auch die Master Chief Collection noch als PC-Umsetzung.

Der Elite wird auch mit dem PC-Receiver funktionieren der im Herbst kommt ja, aber willst du wirklich 150 Ocken fürn Controller ausgeben?

Was den 360 Kram angeht, es gibt einen lauffähigen 360 Emulator, aber bis damit was wirklich vernünftig zu spielen sein wird (außer 2D Arcade Games) wird noch sehr viel Zeit ins Land gehen. MS wird seinen 360 Emulator der auf der One jetzt für die Abwärtskompatibilität sorgt garantiert nicht für Windows bringen. Das was in der Sache aber helfen könnte wäre, wenn die One gehackt wird und findige Leute somit an den Code von dem Emu von MS kommen
 
Skarrsensson schrieb:
Ich nicht! Steam und TS3 schon seit ca. 10 Jahren meine Dominante Plattform für Spiele und Kommunikation.

Beim XBL ist "TS3" direkt drinne. Alles in einem was auch läuft wirklich sehr sehr gut.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
MS wird seinen 360 Emulator der auf der One jetzt für die Abwärtskompatibilität sorgt garantiert nicht für Windows bringen. Das was in der Sache aber helfen könnte wäre, wenn die One gehackt wird und findige Leute somit an den Code von dem Emu von MS kommen

Wieso?
 
Also, um Spiele auf dem PC zu spielen brauchst du nicht zwingend einen XBOX ONE Controller, jeder andere geht auch. 360 Emulator wird in naher Zukunft erstmal nichts, da man zum emulieren ungefähr die 10fache Rechenleistung der 360 bräuchte, und ganz so weit sind wir noch nicht(Es wird zwar an einem gearbeitet, der ist aber nicht öffentlich und auch noch nicht wirklich gut, obwohl er jetzt schon einige Zeit in Entwicklung ist). Deswegen würde Forza 1 bis 4 auch nie im Leben so gut aussehen können wie 5 (der PC kämpft auch so schon, mehr Details geht also nicht)

Der neue Features wird es für Windows 7 nicht mehr geben, jetzt kommen nur noch Sicherheitsupdates, du brauchst also zwingend Win 10 für Fable (wegen DirectX 12) und co. Kostet aber eh nix, also egal. Jeder Controller seit dem XBOX 360 Standard Controller funktioniert am PC, da wäre MS ganz schön blöd den Support bei diesem 150€-Teil zu streichen. (Das Geld ist meiner Meinung nach woanders besser investiert, aber egal)

Für mich ist der PC schon seit Jahren eine "High-End XBOX", die meisten Spiele sind eh für beide Plattformen, und Exklusivtitel kann man durch andere ersetzen (Da du wie mir scheint ein Forza-Fan bist vielleicht Project Cars? :D).

Jetzt wirst du aber endgültig wahnsinnig. XBL am PC gab's schon, und es war der letzte Dreck. Da spiel' ich lieber auf Uplay :D
Steam hat so viele coole Sachen, von denen man bei Xbox Live nur träumen kann. Ich hoffe das Microsoft XBL auf dem PC endgültig beerdigt
 
Chef 17.02 schrieb:
Nur weil es jetzt die Xbox One gibt heißt das nicht, dass MS keine 360 mehr verkaufen möchte...

Der Xbox One - 360 Emu für den PC wäre da kein Hinderniss. Ich glaube MS will eher seine 360 Kunden auf den neuen Systemen sehen.

Die xbox 360 wird doch förmlich ausgebremst von MS, so hab ich das gefühl.

@PVII

Klar, aber der xbox one controller ist mMn der beste. Nur der 360 kann mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur: Aus dem einfachen Grund weil einfach das komplette System der 360 emuliert wird. Auf der One können se die Daten davon weil die One bisher eben nicht gehackt ist unter Verschluss halten, bei ner PC-Fassung wäre das gefundenes Fressen für Hacker und das würd jegliche Sicherheitsfeatures der 360 außer Kraft setzen und wesentlich mehr Schabernack zulassen würde als es im Moment durch JTAG bzw RGH auf der Konsole möglich ist. Ein mehr als großes Sicherheitsrisiko für das gesamte Xbox Live System ist da mit einbegriffen
 
SchaGur schrieb:
Wäre es möglich den 360Emu
Möglich ist sicherlich viel, allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. So wichtig ist MS der PC dann doch nicht und zu 9x% wäre das eh eine Entscheidung der Publisher und die haben in 9 von 10 (Pi x Daumen) Fällen eh schon eine PC Fassung veröffentlicht.

Zudem - sollte man auch nicht vergessen - ist die Hardwarebandbreite am PC deutlich breiter gefächert. Es gibt die High-End-Region, aber die Masse hat deutlich schwächere Systeme.

Zur Controller-Frage: Ja, der Elite Controller wird am PC laufen. Lediglich die App zur Konfigurationsänderung am Pad wird es am PC erst später geben.

Ansonsten würde ich da auch nicht zu viel in die neue PC-Offensive interpretieren. Da wird jetzt ein wenig die Werbetrommel gerührt, damit die Leute möglichst zahlreich den MS Store nutzen bzw. durch ein Gears oder Fable erst Berührungen damit bekommen.


Insgesamt ist es mir auch recht egal, was da noch kommt / passiert. Gaming @ PC ist nicht mehr mein Ding.


SchaGur schrieb:
Bei allen PC Spielen kann auf Higj/Medium/Low umstellen. So krass kann es doch nicht sein.
Wie "schnell umgesetzt" aussehen kann hat man ja zuletzt bei Batman wunderbar gesehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Beim XBL ist "TS3" direkt drinne. Alles in einem was auch läuft wirklich sehr sehr gut.
Ergänzung ()

Wieso?

Marketing, ganz einfach. Wo wäre dann der Mehrwert der One gegenüber dem PC?

Aufgrund der Architektur Nähe zum PC denke ich auch, daß ein Hack dem PC den 360 Emulator beschert. Bei der classic machte der Emulator aus der *.xbe ja auch nur eine *.exe (natürlich mit erheblichem Aufwand).
 
Janz schrieb:
@SchaGur: Aus dem einfachen Grund weil einfach das komplette System der 360 emuliert wird. Auf der One können se die Daten davon weil die One bisher eben nicht gehackt ist unter Verschluss halten, bei ner PC-Fassung wäre das gefundenes Fressen für Hacker und das würd jegliche Sicherheitsfeatures der 360 außer Kraft setzen und wesentlich mehr Schabernack zulassen würde als es im Moment durch JTAG bzw RGH auf der Konsole möglich ist. Ein mehr als großes Sicherheitsrisiko für das gesamte Xbox Live System ist da mit einbegriffen


Ja aber die Xbox One ist doch auch ein PC - mit seiner x86 CPU. Wenn also diese Taschenrechner CPU (auch in der PS4 drinne) und diese Krüppel GPU die xbox 360 emulieren können auf einem Win OS@xboxone. Wieso sollte es für den PC ein Problem sein? Meine CPU wäre ja schon im Standard Takt weit überlegen.

Und nun könnte MS, diesen xboxone-360Emu in Win10 einbauen!?
Die schwerste Arbeit ist ja gemacht worden, in dem man den Emu überhaupt programmiert hat.
Ich denke auch der MS emu wird allen anderen (hacker Emus) weit überlegen sein.


Wo ist da der Denkfehler?
 
Ich hab doch niemals gesagt, dass es technisch nicht möglich ist. Natürlich ist das möglich, und aufgrund der Architektur wie du schon sagst auch relativ einfach.

Dein Denkfehler ist schlichtweg, dass du nicht siehst das MS das gar nicht will und auch nicht machen wird eben aus genannten Gründen der Sicherheit des Xlive Systems etc. Außerdem werden auch besonders in Schwellenländern noch mehr als genug 360er Konsolen abgesetzt, damit würd man sich nur ins Bein schießen
 
M@rsupil@mi schrieb:
Möglich ist sicherlich viel, allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. So wichtig ist MS der PC dann doch nicht und zu 9x% wäre das eh eine Entscheidung der Publisher und die haben in 9 von 10 (Pi x Daumen) Fällen eh schon eine PC Fassung veröffentlicht.

Zudem - sollte man auch nicht vergessen - ist die Hardwarebandbreite am PC deutlich breiter gefächert. Es gibt die High-End-Region, aber die Masse hat deutlich schwächere Systeme.

Zur Controller-Frage: Ja, der Elite Controller wird am PC laufen. Lediglich die App zur Konfigurationsänderung am Pad wird es am PC erst später geben.

Ansonsten würde ich da auch nicht zu viel in die neue PC-Offensive interpretieren. Da wird jetzt ein wenig die Werbetrommel gerührt, damit die Leute möglichst zahlreich den MS Store nutzen bzw. durch ein Gears oder Fable erst Berührungen damit bekommen.


Insgesamt ist es mir auch recht egal, was da noch kommt / passiert. Gaming @ PC ist nicht mehr mein Ding.


Wie "schnell umgesetzt" aussehen kann hat man ja zuletzt bei Batman wunderbar gesehen. ^^

Batman ist aber eine Ausnahme von vielen^^

Die Medium Rechner der Masse, reichen doch aus (oder müssten). xboxone ist jetzt kein Highend Pferd.
Das mit Batman hat mich aber extrem geärgert und auch das verbuggte Pcars. Aber das gibt es überall - siehe Drive Club (PS4), oder Halo Master remake (xbox one).
 
Ich glaub auch du verstehst nicht wie ein Emulator funktioniert. Der 360 Emulator auf der One ist explizit und hart auf die verbaute Hardware zugeschnitten. Da hilft dir im Zweifelsfall auch kein i7 mit 5ghz, wenn er darauf nicht angepasst ist. Schau dir aktuelle PS2 Emulatoren an (bzw den einen den es gibt), die PS2 ist 15 Jahre alt und selbst die ist nicht perfekt zu emulierbar bisher. Gut der Großteil der Spiele läuft mit heutiger Midrange Hardware problemlos (zumindest in damaliger Standard-PAL Auflösung), aber auch dort gibt es noch mehr als genug Probleme
 
Janz schrieb:
Ich hab doch niemals gesagt, dass es technisch nicht möglich ist. Natürlich ist das möglich, und aufgrund der Architektur wie du schon sagst auch relativ einfach.

Dein Denkfehler ist schlichtweg, dass du nicht siehst das MS das gar nicht will und auch nicht machen wird eben aus genannten Gründen der Sicherheit des Xlive Systems etc. Außerdem werden auch besonders in Schwellenländern noch mehr als genug 360er Konsolen abgesetzt, damit würd man sich nur ins Bein schießen


Okey. Mir kam es so vor als wollte MS die 360 voll fallen lassen. Es kommen auch keine Games dafür.
E3 2015 erinner mich an kein xbox360 spiel. Ab er vieleicht will MS nur rum werben um dann die hälfte der Pläne fallen zu lassen.

Ich sehe nur Vorteile, bei einem 360Emu für den PC. Und allgemein müsste Win10 mit dem XBL verschmelzen.
Anderes sehe ich da keinen Erfolg. DX12 Optimierung + 360 Emu und xbox One Ports am PC sind für mich der einzige Weg.

Steam muss ja auch für Sicherheit garantieren - MS muss sowas auch können.
 
Du kannst die Leistung nicht 1:1 vergleichen. Hast du dir mal angeschaut wie gut GTA 5 für Ps3 und 360 aussieht. Und wie viel Leistung man jetzt auf dem PC braucht um es genauso aussehen zu lassen. Was hat die Ps3? 256 MB VRam GDDR3... zeig mir mal eine Grafikkarte die GTA 5 damit so gut aussehen lässt.

Das Problem ist, dass die Games speziell für die Konsole entwickelt werden, was im Vergleich zum PC "einfach" ist, das es eben nur 2 ver. Konsolen gibt. PC Spiele hingegen müssen auf 100 ver. Hardwarekombis laufen sowohl von High End bis Aldi PC...
 
Janz schrieb:
Ich glaub auch du verstehst nicht wie ein Emulator funktioniert. Der 360 Emulator auf der One ist explizit und hart auf die verbaute Hardware zugeschnitten. Da hilft dir im Zweifelsfall auch kein i7 mit 5ghz, wenn er darauf nicht angepasst ist. Schau dir aktuelle PS2 Emulatoren an (bzw den einen den es gibt), die PS2 ist 15 Jahre alt und selbst die ist nicht perfekt zu emulierbar bisher. Gut der Großteil der Spiele läuft mit heutiger Midrange Hardware problemlos (zumindest in damaliger Standard-PAL Auflösung), aber auch dort gibt es noch mehr als genug Probleme


Haste da eine Quelle? Ich dachte es wäre einfach an x86 angepasst. Würde Sony einen PC Emu bringen so wäre der doch viel besser als die Hacker geschichten. Und so stell ich mir das bei MS vor. MS selbst schreibt den Emu, da muss doch mehr rauskommen als bei einer Hacker gruppe.
Ergänzung ()

Chef 17.02 schrieb:
Du kannst die Leistung nicht 1:1 vergleichen. Hast du dir mal angeschaut wie gut GTA 5 für Ps3 und 360 aussieht. Und wie viel Leistung man jetzt auf dem PC braucht um es genauso aussehen zu lassen. Was hat die Ps3? 256 MB VRam GDDR3... zeig mir mal eine Grafikkarte die GTA 5 damit so gut aussehen lässt.

Das Problem ist, dass die Games speziell für die Konsole entwickelt werden, was im Vergleich zum PC "einfach" ist, das es eben nur 2 ver. Konsolen gibt. PC Spiele hingegen müssen auf 100 ver. Hardwarekombis laufen sowohl von High End bis Aldi PC...


Klar das gilt für die Alten Konsolen. RISK CPU usw. Aber bei der xbox one (vorallem) mit Win OS und X86 müsste es doch viel leichter sein.

Sonst will ich gar nicht wiedersprechen, ist so. Nur die neuen Konsolen stehen da wohl doch besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben