• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Spiele für den PC.

MS weiß genau wie die verbaute Hardware funktioniert und was sie wie auf welche Kerne zusammen auslagern können, welcher Speicher wann wovon angesprochen werden kann ohne Probleme etc. Dazu braucht man keine Quelle, das kann man sich denken.

Sony hat jegliche Versuche vermutlich verworfen, sonst würden sie nicht auf die Streamingangebote gehen was alte PS3 Spiele angeht. Die Cell-Architektur von der PS3 ist einfach nicht zu emulieren in den nächsten 10 Jahren. An PS2 Spielen hat Sony kein Interesse, das wäre sicherlich easy möglich (auch wenn das zu PS3 Startzeiten mit einem extra Chip auf der Platine gelöst wurde). Die Verkaufen die lieber neu im PSN. Inwieweit die PS3 überhaupt PS2 Disc noch kann weiß ich nicht, über gehackte Konsolen ist das aber glaub ich auch über Emulatoren möglich. Von Sony direkt kam da glaub ich nichts mehr hab ich im Hinterkopf
 
Ja aber die Hardware ist diesmal extrem PC nahe. MS müsste absichtlich eine Hürde einbauen, damit ein i7 gegen den Jaguar abstinkt.

Xbox one Ports müssten kein Problem sein und der xboxone 360emu auch. Aber klar, mal sehen ob MS das dann auch will.
 
Sag mal willst du es einfach nicht verstehen oder bist du eher so der Typ Tagträumer?
 
Du bestehst auf deine Meinung ohne wirkliche Argumente. "MS will es nicht" "MS hat es zugeschnitten - ohne Quelle"

Du hast doch selbst zugeben das es Möglich ist. Technisch dürfte es möglich sein.

Zitat von Janz Beitrag
Ich hab doch niemals gesagt, dass es technisch nicht möglich ist. Natürlich ist das möglich, und aufgrund der Architektur wie du schon sagst auch relativ einfach.


Bist du dann auch ein Tagträumer?
 
War warm die letzten Tage ne? Frag mal bei CocaCola nach ob sie dir das original Rezept für die Plörre geben, die nicht mehr produziert wird.

Zum allerletzten Mal jetzt: Der Emulator von MS emuliert das GESAMTE System der 360, nicht nur der Part der für die Spiele zuständig ist. Und davon wird noch ne Menge in One stecken und generell viel von Xbox Live. Wenn das raus geht können se den Laden dicht machen. Wenn du das nicht verstehst du es mir leid für dich, aber ich sag dazu nichts mehr, das ist mir zu doof!
 
Technisch möglich ist vieles. Nur wird MS keinen Emulator veröffentlichen, da es
A extrem Leistung frisst. Auf den Konsolen können Programme genaustens optimiert werden, was auf dem PC nicht möglich ist. Das geht über "Aber da ist doch PC-Hardware verbaut.." hinaus. Diese Optimierung bringt massiv Leistung oder was glaubst du warum sich Konsolen mit solch schlechter Hardware so lange halten ?
B Wenn der Emulator erscheint ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Sicherheitssystem geknackt wird. Sämtlichen Raubkopien wird damit Tür und Tor geöffnet und selbst die letzten Reste an 360 Hardware will keiner mehr haben.
C Es keinen Grund für MS gibt. Die Spiele laufen so wie sie sollen für die Konsolen. Spiele einfach mal "aufhübschen" ist nicht eben mal drin (siehe Punkt A). Oder glaubst du der Emulator denkt sich die zusätzlichen Texturen einfach dazu ? Wenn MS einen Emulator veröffentlicht werden sie weder zusätzliche Controller (ist ja schon Standard), noch Spiele (Raubkopien), noch Win-Lizenzen (sind ja Marktführer) verkaufen.
 
Du hast D vergessen: Die Publisher würden sich dagegen massivst wehren! MS muss ja jetzt schon von jedem Rechteinhaber die Erlaubnis einholen für jedes 360 Spiel auf der One. Es wird schon seine (vermutlich auch sehr wohl technischen Gründe) haben warum die Spiele nicht einfach von der Disc abgespielt werden können, sondern online bezogen werden (die Disc dient nur der Authentifizierung, vermutlich über die Media ID)
 
SchaGur schrieb:
Der Xbox One - 360 Emu für den PC wäre da kein Hinderniss. Ich glaube MS will eher seine 360 Kunden auf den neuen Systemen sehen.

Die xbox 360 wird doch förmlich ausgebremst von MS, so hab ich das gefühl.

Natürlich bremst MS die 360 aus, es soll schließlich die ONE verkauft werden. Das ist auch der einzige Grund weshalb MS sich überhaupt die Mühe gemacht hat die ONE "Abwärtskompatibel" zu machen. Wobei Abwärtskompatibel doch stark übertrieben ist, die Spieleauswahl ist ziemlich lächerlich, wann und ob überhaupt die gewünschten Spiele laufen werden steht in den Sternen.
 
Zurück
Oben