Hallo leute, ich suche wie oben schon beschrieben einen ersatz für meine 7950, die solangsam nicht mehr die schnellste ist. Kann maximal 200€ ausgeben, was ist so das beste was es für den preis gibt? Kann ich da überhaupt eine spürbare steigerung machen?
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Radeon Hd 7959 ersatz für max 200€
- Ersteller lUC4
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cloudzer00
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Lohnt sich nicht wirklich. Die 280 r9 ist eine 7950 und die 380 ist eine 280 und bei nvidia fängt ein sinnvolles Upgrade erst mit der GTX 970 an.
#.kFk
Fleet Admiral
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lUC4 schrieb:Gibt es irgendwo einen thread, der zeigt wie man die grafik in allen spielen optimal einstellt zwischen schöne grafik und performance? Evtl ein programm?
Die Gaming Evolved App von AMD . Aber nix kommt ans selber Einstellen ran.
mfg
blöderidiot
Captain
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cloudzer00 schrieb:Lohnt sich nicht wirklich. Die 280 r9 ist eine 7950 und die 380 ist eine 280 und bei nvidia fängt ein sinnvolles Upgrade erst mit der GTX 970 an.
Die 380 ist eine 285.
psYcho-edgE
Admiral
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Hab deine Karte. Ich stelle meist Lichteffekte, Schatten und Kantenglättung herunter, dafür können wir mit unseren leckeren 3GB Speicher die Texturen schön hoch stellen, was i.d.R den sichtbarsten Effekt auf die Qualität des Bildes hat
Z.B. BF4 für 45-80fps (stark mapabhängig, CPU limitiert), 1080p habe ich für alle Effekte Mittel eingestellt, alles was Texturen angeht auf Ultra, Schatten und AA aus, und mir noch etwas Downsampling (110%) gegönnt. Die Karte hängt meist bei einer Auslastung von 50-80%, d.h. ich könnte bspw noch mehr Downsampling anmachen.
In den meisten Spielen fahre ich mit diesen (bzw. ähnliche) Einstellungen gut bei 40-60fps (oder sogar mehr).
So lässt es sich noch gut aushalten bis zur 14nm Generation mit aktuellen Features und DX12.
Z.B. BF4 für 45-80fps (stark mapabhängig, CPU limitiert), 1080p habe ich für alle Effekte Mittel eingestellt, alles was Texturen angeht auf Ultra, Schatten und AA aus, und mir noch etwas Downsampling (110%) gegönnt. Die Karte hängt meist bei einer Auslastung von 50-80%, d.h. ich könnte bspw noch mehr Downsampling anmachen.
In den meisten Spielen fahre ich mit diesen (bzw. ähnliche) Einstellungen gut bei 40-60fps (oder sogar mehr).
So lässt es sich noch gut aushalten bis zur 14nm Generation mit aktuellen Features und DX12.
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L
Laggy.NET
Gast
Nun, Lichteffekte bzw. die Shaderqualität kostet in den meisten Fällen relativ wenig Leistung.
Was wirklich Leistung kostet sind so gut wie immer Schatten und Sichtweite bzw. Darstellungsdistanz, hohe Umgebungsdetails und Objektqualität und bei AMD auch Tessellation.
Ne Generelle Aussage ist aber sehr schwer. Am besten man stellt alles auf hoch oder mittel, damit man im gewünschten FPS Bereich landet und stellt dann die Optionen hoch oder auf Maximum, die keine bzw. nur wenig Leistung kosten, die Optionen, die Leistung fressen belässt man einfach auf mittel oder hoch. Muss man sich halt mal 15-30 Minuten zeit nehmen, je nach Spiel und alles durchprobieren und immer nen FPS counter mitlaufen lassen.
Was wirklich Leistung kostet sind so gut wie immer Schatten und Sichtweite bzw. Darstellungsdistanz, hohe Umgebungsdetails und Objektqualität und bei AMD auch Tessellation.
Ne Generelle Aussage ist aber sehr schwer. Am besten man stellt alles auf hoch oder mittel, damit man im gewünschten FPS Bereich landet und stellt dann die Optionen hoch oder auf Maximum, die keine bzw. nur wenig Leistung kosten, die Optionen, die Leistung fressen belässt man einfach auf mittel oder hoch. Muss man sich halt mal 15-30 Minuten zeit nehmen, je nach Spiel und alles durchprobieren und immer nen FPS counter mitlaufen lassen.
psYcho-edgE
Admiral
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- 7.598
Ja gut, hab nur gemerkt dass diverse Effekte in BF4 mich ca. 5-10fps gekostet haben, die sehen auf Ultra auch nicht viiiieel besser aus als auf Mittel
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