Einrichten OMNINAS KD 22 Fehlermeldung z.B. keine Internetverbindung ShareServer!

Handsan

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
112
Hallo zusammen ! :D
Habe sehr gute Erfahrungen hier gesammlt, daher eine Aufgabe die es von euch zu lösen gibt ;)

Habe nun mal Zeit gefunden mein Omninas mit 2 WD RED 3 TB zu bestücken!
Wollte es nun ENDLICH einrichten!
ABER...
Komme einfach nicht weiter, möchte dieses NAS im RAID 1 laufen lassen zum sichern von Bildern Videos usw. mit Zugriff vom Handy unter anderem ....
Wie richte ich das NAS ein damit ich es im Explorer, sehe und Daten sichern kann im Backup System/Modus??
Mit dem Einrichtungsassistenten komme ich nicht weiter!
Fehlermeldung z.B keine Internetverbindung zum Share Server?? Warum??
Habe auch 0 % Erfahrung mit Netzwerk! :freak:
Sollten Fragen sein bitte PN
Danke vorab
euer
Handsan
 
1. Fragen werden nicht per PN gestellt! Ein Forum ist dazu da, dass nachdem dir geholfen wurde andere mit den Erkenntnissen sich selbst helfen können.

2. Vlt sollte man sich bei 0% Ahnung von Netzwerken, nicht an ein NAS wagen? ;)

3. Das NAS hat eine sehr ausführliche Anleitung, schonmal reingeschaut?

4. Wie ist das NAS mit dem Internet verbunden?
 
Hallo
1. klar Sorry mit der PN war eigentlich hier in diesem Thread gedacht!
2. Learning by Doing ;)
3. naja nicht wirklich Aussagekräftig.... sobald ein Schritt nicht so läuft kommt man nicht mehr weiter .....
4. mhhh habe das LAN vom NAS an PC! Könnte es mal anders machen das LAN an den Repaeter bzw. Router!
ma schaun was passiert
Werd mich nochmals melden!
 
Die Anleitung ist sehr ausführlich, das Ding mit der Share-Box kann man z.B. überspringen. Und natürlich geht das mit der Share-Box nur wenn es am Netz hängt, also am an den Router damit.
 
Die Anleitung auf der Homepage klar die ist sehr ausführlich... ABER die in der Verpackung ist sehr sehr klein gehalten ;)
Nun ist das Shuttle in der FritzBox sowie im FritzRepeater zu sehen!
Aber keine Internetverbindung vorhanden Update will es auch net machen weder Manuel noch das selbstrunterladen funktioniert!
ShareBox stand verbunden im Einrichtungsassistenten !
Was nun?
 
Was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
 
Wie erstelle Ich nun das Netzwerk, somit Daten sichern zu können?
 
Hallo
bei leuchten die LED rot das bedeutet Fehler bei beiden Festplatten?
Was nun?
Ergänzung ()

Habe jetzt Raid O gemacht und nun habe ich wieder 2 blaue LEDs also die Platten scheinen doch in Ordnung zu sein!
Werde heute abend wieder in Raid 1 gehen ma schaun was passiert.....
 
Hallo habe nun wieder Raid 1 eingerichtet LED sind BLAU!
Wie richte ich nun das Netzwerk ein Ordner usw.?

Danke
 
Zurück
Oben