Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme vs. Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X

mellowcrew

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.033
Abend,

mann, die Grakas haben heutzutage Namen, Titel könnte man abkürzen ;).

Zum Thema: Ich will mir eine 980er TI zulegen. Ich schwanke zwischen der Zotac und der Inno ( X3 Air Boss Ultra). Für die Inno find ich mehr Tests und auch CB lobt sie ja ziemlich. Für die AMP! wurde ich nur rar fündig. Hat hier wer vielleicht eine Zotac und kann ein bißchen was schildern? Ich selbst bin mit Zotacs eigentlich immer gut gefahren in den letzten Jahre. Aber die Inno wird ja auch gelobt.

Danke für Tipps oder Infos!
 
ich habe selber die inno bei mir drin ist eine hammergeile karte nimm sie die rockt echt
 
esingers schrieb:
ich habe selber die inno bei mir drin ist eine hammergeile karte nimm sie die rockt echt

ich glaub ich werd sie mir mal reservieren lassen ;). Obwohl mir die AMP! doch auch gut gefällt. War mit Zotac immer zufrieden, Inno kenn ich überhaupt nicht bzw. hatte noch nie eine dieser partnerkarten.
 
Hab auch die inno3d, super karte geht sogar noch nen bisschen was im takt, lasse sie aber aus stocksetting, schub hat die karte mehr als genug!

Einzig ne eigene lüfterkurve hab ich im MSI afterburner angelegt, mir liegt das einfach nicht das die karte im leerlauf die lüfter ausschaltet....mach mir als gedanken um die SpaWa

Aber karte ist flüsterleise bei vollast in ARK bei ~71-74 grad und ner raumtemp von 29 grad :D
 
mach mir als gedanken um die SpaWa
Ich habe mir extra einen Thermoschalter auf meine (GTX 780) gesetzt damit sie ausschalten, die SpaWas kommen im Leerlauf nicht mal annähernd auf bedenkliche Temperaturen, Habe sogar die einzelnen Bauteile gemessen (sogar Elkos).
 
Ich werde die Inno mal antesten :), viel positives Feedback hier. Danke.
Ergänzung ()

Ok, gerade erst gecheckt, dass ich hier ein Problem mit meinem Noctua NH-D15 bekommen werden. Die Inno ichill ist ja ein Triple-Slot. Das GA-Z97 hat den PCI 3.0 x16 nur im ersten slot direkt ganz oben neben dem Kühler. Der untere ist nur mit 8x angebunden...Das wird wohl nich gehen, mist...

wait..die breite wird gleich wie meine jetztige zotac (111) angegeben, damit müsste es doch passen;)..triple slot hat mich nur irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich nach langem Warten meine Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme 6GB bekommen und damit meine GTX 980 G1 Gaming abgelöst....
Da ich ausschließlich unter WQHD und mit G-Sync spiele war mir die G1 zu "langsam" :(
GTA V und Witcher 3 liefen nur mit Einschränkungen in den Grafik Einstellungen auf die für mich zufriedenstellenden 45 Frames (Witcher3 ohne Hairworks) bzw 55 Frames (GTAV).
Nach Einbau der Zotac (Triple Slot) dann ein Gefühl der Zufriedenheit in mir :D
Ich muß sagen die Karte ist brachial ein Biest !
Dachte Anfangs sie wäre Defekt weil unterm Desktop Betrieb bei 50 Grad die Lüfter aus waren :freak:
Unter unveränderten Einstellungen in beiden Games dann schonmal locker 20-25 Frames mehr :o
Danach in beiden Games alles auf max geschraubt ( Witcher 3 mit Hairworks 55-60 Frames, GTA V alles auf Anschlag mit Hochauflösenden Schatten und 4x Msaa sowie Txaa 60-70 Frames)
Wobei ich unter den neuen GTA Einstellungen mit meiner alten G1 Gaming schon am Graka RAM Limit von 4GB gewesen wäre..
Wer die 50€ Aufpreis gegenüber den anderen Custom Karten verschmerzen kann bekommt die wohl im Moment schnellste Single Graka aufm Markt..
Wer ausschließlich unter FullHd spielt wird die Zotac Exteme wohl eher langweilen ;)
PS: Wem die Zotac Extreme noch zu langsam ist kann sie laut Guru3D auch noch weiter occen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben